iTunes: Mehrere Videos als "Fernsehsendung" deklarieren

Diskutiere mit über: iTunes: Mehrere Videos als "Fernsehsendung" deklarieren im Mac OS X Apps Forum

  1. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Hallo,

    leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mehrere Videos (habe mehrere Staffeln Simpsons auf meinem Mac) gleichzeitig als "Fernsehsendung" zu markieren, so dass diese auch in dem entsprechenden Reiter auf der linken Seite angezeigt werden.
    Das muss aber doch irgendwie möglich sein, oder nicht? Auch Staffel / Serienname kann ich mit "Apfel-I" nur an einzelnen Videos ändern - nicht jedoch bei mehreren...

    Hilfe! :)
     
  2. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Ist das wirklich unmöglich?? :(
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Anscheinend ja, zumindest über die GUI. Diese Rubrik wird ja eigentlich auch nur von gekauften Sendungen aus dem iTunes Store verwendet.

    Aber vielleicht geht es irgendwie über AppleScript.
     
  4. Oemmel

    Oemmel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Wo ich jetzt auch einen iPod mit Videofunktion habe, interessiert mich das auch. Es nervt schon extrem jede einzelne Folge auf "Fernsehsendung" zu ändern und vor allem dauert es Ewigkeiten!
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Da ich ja ein hilfsbereiter Mensch bin und ihr wohl selbst nicht in der Lage seid Google zu nutzen ;) hab ich mich mal kurz auf die Suche gemacht. Das hier sollte eigentlich helfen:
    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=setvideokindofselected

    Hab das Skript zwar nicht selbst ausprobiert, aber nach der Beschreibung sollte es eigentlich machen was ihr sucht.
     
  6. Oemmel

    Oemmel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Danke! Werde es gleich mal probieren :)

    Edit: Hm, scheint nicht zu funktionieren. Weiß leider nicht warum. Egal ob ich eins oder mehrere Videos anwähle, ich bekomme immer die Nachricht: "...tracks were unable to be changed". Komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
  7. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Auch bei mir funktioniert das Script nicht. :-( Evtl. kennt ja noch jemand einen "Workaround"?
     
  8. Oemmel

    Oemmel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Ich mach es jetzt immer mit diesem Programm: defekter Link entfernt

    Man lässt die Videos einmal durch das Programm durchlaufen und kopiert sie dann in iTunes. So erscheinen sie automatisch unter Fernsehsendungen. Etwas umständlicher als das Script, aber es funktioniert wenigstens :)
     
  9. Pouhbear

    Pouhbear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Ich habe mir gerade mal die zugehörige Read-Me-Datei durchgelesen. Anscheinend muss man das Script erst noch lokalisieren.

    Workaround:
    1) die Script-Datei im Script-Editor öffnen
    2) dort die folgenden Zeilen suchen:
    Code:
    -- English 
    property movie_kinds : {"QuickTime movie file", "MPEG-4 video file"} --  "Protected MPEG-4 video file" kinds can't 
    be changed; add other kinds as strings here 
    -- German 
    --property movie_kinds : {"QuickTime Filmdatei", "MPEG-4 Videodatei"} 
    -- French 
    --property movie_kinds : {"Fichier de séquence QuickTime", "Fichier vidéo MPEG-4"} 
    -- Italian 
    --property movie_kinds : {"QuickTime movie file", "Doc. Video MPEG-4"} 
    
    3) die Englischen Properties auskommentieren ("--" voranstellen")
    4) die -- vor den Deutschen Properties wegnehmen
    5) Speichern

    Nun sollte es eigentlich funktionieren (hat es zumindest bei mir)
     
  10. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    in iTunes bekomme ich meine Aufnahmen in "Fernsehsendungen" Gibt es auch eine Möglichkeit das Aufnahmen in Frontrow unter "Fernsehsendungen" auftauchen? Geht das nur mit einem bestimmten Dateiformat? (was haben Sendungen aus dem Store eigendlich für ein Format? Geschütztes m4V?)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Mehrere Videos Forum Datum
iTunes & mehrere Videos gleichzeitig zu TV-Shows machen. Mac OS X Apps 29.07.2008
Bei iTunes gleiche Mediathek für mehrere Benutzer Mac OS X Apps 16.03.2008
iTunes: mehrere Titel bookmarkable machen Mac OS X Apps 01.02.2008
Mehrere iTunes Gutscheine auf einmal einlösen? Mac OS X Apps 14.06.2007
Mehrere Videos als Musikvideo (iTunes) Mac OS X Apps 09.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche