ITunes Mediathek nach Formatierung neu aufspielen

Markus303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo !!

habe meine Musiksammlung auf einer externen Festplatte. Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Rechner formatiert habe, habe ich beim ersten Öffnen von iTunes die iTunes Libary von der externen Hd angegeben.

Soweit hat das auch alles geklappt, nur ist diese Libary anscheinend schon älter, da ein Großteil der Sammlung fehlt, aber auf der Platte richtig sortiert vorhanden ist. (sowie schon gelöschte Stücke noch aufgeführt werden, aber nicht mehr vorhanden sind)

Nun meine Frage:

kann ich iTunes neu installieren oder ähnliches und meinen iTunes Music Ordner dann importieren ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Es fehlt ziemlich viel und diverse Titel sind nicht verfügbar obwohl sie am richtigen Ort sind.

danke schon mal im Voraus

Markus
 
Library löschen und Dateien neu installieren sollte helfen.
 
Natürlich kannst Du das.
Sammel all Deine Titel zusammen, pack sie in den Ordner iTunes Music.
Und dann wieder schön in die Mediathek einlesen.

Falls einige Stücke von einem Zweitrechner stammen, solltest Du jedoch eine Internetverbindung stehen haben, damit solche Stücke für den neuen Rechner lizensiert werden. Orientiert wird sich immer an der Hardware, also Seriennummer des Rechners. Bleribt alles auf ein und dem selben Rechner, geht keine Deiner 5 möglichen Fair-Play-Lizenzen flöten.
 
das würde aber dann bedeuten, dass ich 30 GB an Musik per Hand wieder importieren muss..gibts da nix eleganteres?
 
Naja, was heißt per Hand, lass doch den Ordner Itunes importieren ... Entweder über Ablage --> Importieren ... oder per Drag and Drop des Ordners auf das iTunes Symbol.
 
Zurück
Oben Unten