iTunes-Mediathek "downgraden"...

Udo2009 hat recht, befolgt das ;)
ging bei mir auch von 10.5 auf 10.4, einfach umbennen und gut ist. (aus der prev rauspulen, dann in die jetzige bennen)
backup nicht vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
Ich hatte das Problem auch mal, nach dem Ändern der XML ging es wieder.
Tjö, und ich bin auch schon zweimal auf eine vorige Version zurückgegangen, habe die bisherige Library aus "Previous iTunes Libraries" rauskopiert und die .xml ignoriert - und es ging ohne Probleme...
 
Hey Leute,
Ich bin nun den Schritt von Yosemite zu Mavericks gegangen. Habe mich unter anderem auf iTunes 11.4 gefreut. Aaaaber nun das bekannte Problem: die Itl Datei wurde mit einer neueren Version verwendet.

Seit dem Upgrade auf Yosemite ist eine Menge passiert. D. h. die "previous iTunes Library" wird wohl zu alt sein.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Library aus 12 zu 11.4 mitzunehmen?

Danke euch.
 
Mich wundert schon lange, daß da kein Kundiger was programmiert. Ich bin recht sicher, daß sich in den Librarydateien keineswegs was grundsätzliches geändert hat, und da man ja anscheinend auch aus der (lesbaren) xml-Datei iTunes starten und eine neue itl-Datei erzeugen kann, sollte das doch machbar sein.
Ansonsten: Was ist dir alles wichtig? Die meisten Infos zu den Tracks stecken ja sowieso in den id3-Tags, direkt in der Datei, werden beim Neuimport mitgenommen. Bei den Bewertungen weiß ich's nicht, und Hinzufügedatum und Wiedergabezahl wären für mich relativ uninteressant. Wiedergabelisten kann man in der ungeliebten Version exportieren und sollte sie in der besseren importieren können. Auf diesem Weg liessen sich auch die anderen Metadaten übernehmen, die nicht in den Tags stecken: Wiedergabeliste erstellen mit, zum Beispiel, drei Bewertungssternen, exportieren, in iT 11 importieren und dann alle Titel dieser Liste mit drei Sternen auszeichnen.
Ob's so klappt, müsste man testen (ich bin noch bei iT 11 und das bessere iT 10 - mehrere Fenster, DJ-Funktion usw - läuft auch unter Mavericks nicht).
 
Solche Daten wie Wiedergaben und Wertung kann man bspw. auch sehr schön mittels Tune-Instructor in einen (nicht benötigten) ID3-Tag schreiben und dann in einer anderen iTunes-Version wieder auslesen.
 
Zurück
Oben Unten