iTunes Mediathek auf neuen Mac übernehmen?

soldo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage.
Ich habe meine Mediathek auf die Time Capsule ausgelagert. Bin dabei meinen jetzigen Mac Mini zu verkaufen und möchte mir ein Macbook Pro anschaffen! Kann ich die ausgelagerte Mediathek (iTunes Media Ordner) auf meiner Time Capsule einfach wieder bei dem neuen Macbook einbinden? Danke für eine Antwort
 
Kompletten Ordner iTunes kopieren das wars. aufpassen musst du nur bei den Gerätebackups iPad etc. die werden Standardmäßig auf den lokalen Rechner gespeichert.
 
Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage.
Ich habe meine Mediathek auf die Time Capsule ausgelagert. Bin dabei meinen jetzigen Mac Mini zu verkaufen und möchte mir ein Macbook Pro anschaffen! Kann ich die ausgelagerte Mediathek (iTunes Media Ordner) auf meiner Time Capsule einfach wieder bei dem neuen Macbook einbinden? Danke für eine Antwort

Die Library lässt sich einfach vom alten auf den neuen Mac kopieren. Bzw. auch der ganze iTunes-Ordner.
Nicht vergessen den alten Mac im iTunes-Store abzumelden.. vor dem verkaufen.

iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten, die Library auswählen nach dem du sie dort hin kopiert hast wo sie hin gehört.
Wenn die Library auf der TC verbleiben soll, iTunes auf deinem neuen Mac mit gedrückter ALT-Taste starten und
deine Library auf der TC auswählen..
 
Wie meinst du das: kompletten iTunes Ordner kopieren?
 
Es ist nicht ganz ersichtlich ob Du die iTunes Mediathek dauerhaft und ausschließlich auf der TC hast,
oder sie nur zwecks zwischenlagern dort hin kopiert hast.
Ich vermute mal ersteres. Dann einfach das MBP mit der TC koppeln und dann iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten
und die Mediathek auf der TC auswählen.
 
Wie meinst du das: kompletten iTunes Ordner kopieren?
Du kopierst einfach alles was in dem Ordner "/Benutzer/DEIN ACCOUNTNAME/Musik/iTunes" deines alten Rechners liegt auf den neuen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter und hamsterjunge
Zurück
Oben Unten