iTunes Match fristlos kündigen und Geld zurück?

W

widdo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze 2 Apple-IDs, offenbar ist das von Apple nicht gewünscht, sodass sie meine Haupt-Apple-ID mit itunes Match-Abo und Apple Music-Abo für itunes-Match gesperrt haben (lässt sich nicht mehr aktivieren in den iOS-Einstellungen).
Ich finde das ganz schön frech von Apple, da ich ja für iTunes Match gezahlt habe und darf es jetzt 90 Tage nicht nutzen (immerhin 8€ für NICHTS gezahlt).
Vom Support erhoffe ich mir gar nichts. Ich will nur mein Geld zurück. Wie mache ich das am besten? (iTunes-Match-Abo ist ganz frisch läuft noch 1 Jahr)
 
Vom Support erhoffe ich mir gar nichts. Ich will nur mein Geld zurück.

Trau dich und ruf den Support an – auch wenn du dir von deinem Ansprechpartner nichts erhoffst.
 
Einfach den Support kontaktieren, das Problem freundlich aber doch bestimmt schildern.
 
ich habe auch mehrere AppleID's Bislang keine Probleme damit.
Man musste früher zum teil ja sogar mehrere ID's anlegen, weil die trennung der einzelnen dienste noch nicht so stark war wie heute.

Wenn Apple deine ID Sperrt gibt es einen Grund dafür. Vielleicht hast du dich zu oft umgemeldet.
Siehe auch: http://www.iphone-ticker.de/fallstricke-im-itunes-store-die-90-tage-lang-verknuepfte-apple-id-59459/
Dabei wird aber faktisch nicht die ID gesperrt, sondern dein Gerät.


Zu deinem Geld zurück Problem:
versuch es erstmal hier: http://reportaproblem.apple.com
einfach anmelden und dann solltest du deine Einkäufe stornieren können.
(genutzt hab ich das noch nie)
 
Danke für die Antworten. Ja stimmt es ist nur das Gerät gesperrt. Hab Apple mal geschrieben (in dem iphone-ticker-Artikel steht aber ja auch, dass Apple da nix macht, aber man kann ja mal hoffen...).
Eigentlich war es ja mein Fehler, dass ich diesen Dialog versehentlich bestätigt hab, dass ich 90 Tage nur diese eine Apple-ID für Musikdownloads nutzen kann.
 
normalerweise sollte das mit dem Stornieren problemlos funktionieren. Notfalls halt über den Support.

kannst dann ja nach 90 Tagen nochmal neu überlegen....
 
Wenn man auf eine Firma so richtig sauer ist und auch wirklich gute Gründe dafür hat und dann die Hotline anruft, dann sollte man dem Hotline-Mitarbieter deutlich sagen, daß der eigene Unmut sich nicht gegen ihn persönlich richtet und er ja auch nichts dafür kann und nur das Unternehmen repräsentieren muß.

Diese wenigen Sätze bewirken wahre Wunder und die Hotline-Mitarbeiter geben einem plötzlich viele zusätzliche Hintergrund-Informationen und legen sich oft richtig für den Kunden ins Zeug, wie sie es sonst normalerweise gar nicht dürfen und aus Zeitgründen können.
 
War letztlich nur eine Sache von 5 Minuten bis der nette Supportmitarbeiter im Chat die Sperre rausgenommen hat :)
Selbstverständlich lasse ich meine Wut nicht bei diesen Mitarbeitern raus. Die treffen diese Entscheidungen wen man wann sperrt ja nicht
 
Auch wenn's nicht zur Lösung des Problems beiträgt: Habe auch zwei iTunes Store IDs. Eine deutsche und eine österreichische. Das stammt noch aus den Zeiten, wo der deutsche iTunes Store wesentlich umfangreicher war. Habe mir damals für den deutschen Account immer deutsche Prepaid-Karten in München gekauft. Als ich letztens Accounts geswitcht habe, wurde mir von iTunes diese Warnmeldung angezeigt, ich könne ab nun 90 Tage nicht mehr auf den Content des anderen Account zugreifen von diesem Mac. Hab's riskiert und die Einkäufe beider IDs funktionieren immernoch tadellos in iTunes. Habe aber vorsichtshalber alle alten iTunes-Film-Einkäufe in mkv umkonvertiert. Somit bin ich den DRM-Crap los.
 
Hab's riskiert und die Einkäufe beider IDs funktionieren immernoch tadellos in iTunes. Habe aber vorsichtshalber alle alten iTunes-Film-Einkäufe in mkv umkonvertiert. Somit bin ich den DRM-Crap los.

Wie kann man das machen? Braucht man spezielle Tools dazu?
 
es ist "zumindest in Deutschland" nicht erlaubt, einen Kopierschutz zu umgehen.

Bitte diskutiert das woanders aus ;)
 
Wie kann man das machen? Braucht man spezielle Tools dazu?
Ja, darf man hier sicher nicht zitieren. Da das ja ein deutsches Forum ist und in Deutschland gilt es seit dem 13. September 2003 als verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes“ zu umgehen. Auch nicht bei eigentlich erlaubten Privatkopien. In Österreich ist das -wie so vieles- nicht exakt gerichtlich geklärt.

Es gibt ein Programm das die DRM-m4v-Dateien verlustfrei zu normalen mp4 muxt. Inklusive dem AC3 Sound. Da der mp4-Container streng genommen keine AC3-Streams unterstützt, kann man es danach mit MKVToolNix zu einem MKV-File muxen.

Wie Tocotronaut schon schreibt, ist damit Schluss mit der Diskussion über Möglichkeiten seine gekauften Filme auf anderen Geräten als Apple-DRM-fähigen Devices zu schauen.;)
 
Zurück
Oben Unten