iTunes Match FAQ

ich hab alle zwei Wochen das Prob, dass mich iTunes darauf hinweist, dass ich "mich bitte erneut anmelden soll". Dazu muss ich in den Store, mich komplett an- und abmelden und dann Match neu aktivieren. Dauert dann immer ne Weile. Kennt das einer?

der iTunes Match Support sagte folgendes:

Kontrollieren Sie im iTunes Store oben in der bar/Menüleiste, ob iTunes Match aktiviert ist -- wenn ja, dann bitte deaktivieren Sie es, wenn nein, dann lassen Sie es deaktiviert -- loggen Sie sich nun aus dem iTunes aus -- schließen Sie iTunes -- starten Sie es neu -- loggen Sie sich in Ihren Account ein -- gehen Sie auf ""store" oben in der bar/Menüleiste über dem iTunes Fenster -- klicken Sie auf "iTunes Match aktivieren", dann sollten Ihre Wiedergabelisten wieder verfügbar werden und die cloud sollte wieder erscheinen.

habe das mal so gemacht und seither (klopf, klopf, klopf) ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Dass mir hier übrigens immer noch kein Mod die Rechte zum Editieren des ersten Beitrags gegeben hat, ist mehr als erbärmlich. Auf PMs hat keiner reagiert.
 
iTunes Match in iOS 6: ich blicke es nicht. Wie bekomme ich da zB meine Playlisten auf das iDevice? Den Download-Button gibts nur bei ganzen Alben und nicht mehr für einzelne Songs kann man nun etwa bei aktiviertem Match noch mit iTunes syncen?
 
Also geht bei mir wie immer. Liste in iTunes erstellt, einzelne Songs, keine Alben. Dann in Musik App auf dem iPhone und die Liste aufrufen, und ganz unten kann man die Liste dann laden.
 
Also ich blicke auch nicht so ganz durch, ich war der Meinung dass man unter iOS6 nun nicht jeden Song zuerst runterladen muss, sondern es sollte nun auch direkt mit Streaming gehen, doch wo sieht man ob der Song nun gestreamt wird oder direkt vom Gerät kommt?

Gruss
 
Finde es auch gar nicht schön, dass man in iOS6 keine einzelnen Songs mehr runterladen kann, sondern auf Listen oder komplette Alben zurückgreifen muss. Oder gibt es einen Trick dabei, den ich übersehen habe?? :(
 
@Fini80

Doch man kann einzelne Songs runterladen auf dem iPhone (Interpret und dann auf die einzelnen Songs) und da hat es oben einen Button zum runterladen.

Ich habe nun auch gefunden wie das mit dem Streaming läuft.

- iTunes Match aktivieren
- Song auswählen (nicht herunterladen) und der Song wird gestreamt abgespielt
- iTunes Match deaktivieren
- Music App neustarten und nun sollte alles leer sein, also keine lokalen Songs

Super Sache!
 
Danke für den Tipp, hoffe, das funktioniert auch auf meinem iPad? Werde ich heute Abend mal ausprobieren...
 
@Fini80

Doch man kann einzelne Songs runterladen auf dem iPhone (Interpret und dann auf die einzelnen Songs) und da hat es oben einen Button zum runterladen.

Ich habe nun auch gefunden wie das mit dem Streaming läuft.

- iTunes Match aktivieren
- Song auswählen (nicht herunterladen) und der Song wird gestreamt abgespielt
- iTunes Match deaktivieren
- Music App neustarten und nun sollte alles leer sein, also keine lokalen Songs

Super Sache!

Du brauchts Match nicht ganz zu deaktivieren, sondern kannst unter "Einstellungen/Musik" den Schieber bei Alle Musikdatein einfach deaktivieren, im Anschluss werden nur die Offline-Files angezeigt
 
Bei mir findet das iPhone4 nach dem Update auf IOS6 zwar noch meine Alben, alle Titel sind aber "unbekannt" und lassen sich weder laden, noch abspielen. Neustarts vom iPhone und auch iTunes hat zumindest zum synchronisieren der Listennamen geführt. mehr aber auch nicht. Bisher fehlt alle Musik und die Lieder die als "unbekannt" angezeigt werden, lassen sich auch nicht abspielen.

Hat noch jemand das Problem?
 
Ist iTunes Match zur Zeit offline?

Ich häng jetzt seit 7! Stunden an Schritt 1 oder, falls er den Schritt mal meistert, an Schritt 2, wo er nach ganzen 2,5 Stunden 547 von 13.000 Songs geupped hat um dann 1 Stunde nichts mehr zu machen.

Jetzt häng ich wieder seit 1-2 Stunden bei Schritt 1.


Fehlermeldungen o.ä. bekomm ich keine. Jemand Infos dazu?
 
Ich habe die letzten 28 Seiten nicht durchgelesen, deshalb entschuldigt, wenn die Frage schon beantwortet wurde...

Ich versuche ein Lied, das von iTunes Match nicht erkannt wurde mit ffmpeg zu verlängern. In diesem Fall ist meine Datei 6:58 Minuten lang, laut iTunes soll es aber 7:04 Minuten haben...

Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir hilfreiche Suchbefriffe für Google geben? Danke...
 
Die Chance, daß das den gewünschten Effekt bringt, liegt bei ca. 1%. Also laß es lieber ;)
 
btw: wo finde ich denn eine Erklärung der Match-Symbole oder muß ich da auch nach einem Jahr Match immer noch raten? Apple hat es ja seit Steve Jobs Weggang nicht mehr so mit Erklärungen oder selbsterklärenden Anwendungen :mad:

Davon abgesehen: ich lösche nur ungerne Dateien aus meiner Mediathek, solange ich nicht weiß, ob der Austausch dann auch ordnungsgemäß funktioniert!

Bei mir wurden nach dem Durchlaufen von Match bspw. tausende Songs nur noch ausgegraut angezeigt und ließen sich überhaupt nicht mehr auswählen.
 
Eine Frage: Wie ist das mit Songs, die ich in iTunes drin habe, aber nicht mehr auf meinem Rechner sind (Rufzeichen vor dem Song), werden die auch von iTunes Match in die Cloud gespeichert?
 
nein... sie sind nicht mehr da, also können sie auch nicht in die Cloud gespeichert werden...
 
Okay. Aber vielleicht etwas schlecht formuliert. Es hätte ja sein können, dass es die Lieder speichert, sie sich im iTunes Store befinden. Da sind sie ja vorhanden.
 
kann man mit iTunes Match auch 2 Apple ID's "verschmelzen"? Wir haben in der Familie 2 verschiedene Accounts, wollen aber nur noch einen.
Wenn ich match aktiviere, werden dann die Käufe (mit Apple DRM) aus beiden accounts gematchet? Die Lieder sind auf dem selben Rechner.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch die 28 Seiten nicht durchgelesen, also bitte entschuldigt wenn ich das zum wiederholten Mal frage.
Ich würde gerne itunes Match auf meinem Computer aktivieren, habe zwischen meinen etwa 7000 Songs auch einige die über den iTMS gekauft wurden.
Meine Freundin hat auf ihrem Macbook einen eigenen iTMS Account (aber kein itunes Match) und ebenfalls über diesen Account Musik gekauft.

Ist es nun möglich mit Hilfe von itunes Match (wenn nur ich es auf meinem Mac aktiviere) unsere beiden Mediatheken zusammenzuführen, und zwar so, dass die Titel von meiner Freundin in meiner Mediathek auftauchen und die Titel, welche sie im iTMS gekauft hat auch von Match erkannt werden und das Limit der 25.000 Songs nicht belasten?
Mit anderen Worten, aus zwei Mediatheken mit zwei verschiedenen IDs eine gemeinsame Mediathek machen. So, dass alle gekauften Titel (meine und die von der ID meiner Freundin) nicht von den 25.000 Liedern abgezogen werden.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert. ;)

Danke für eure Hilfe und beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten