iTunes Match - Cover ändern

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo Leute,

hat sich in Sachen iTunes Match und Cover ändern bereits etwas getan ?
Bzw. hat jemand schon einen Workaround gefunden um falsche Cover, richtig zu stellen ?

Ich verzweifle nach wie vor.... und mein iTunes Match möchte sich in 2 Wochen wieder für 1 Jahr verlängern und ich überlege ob ich das überhaupt noch will...

Mir ist meine Sammlung viel Wert, habe so weit es geht, alles fein säuberlich sortiert, nur meine Covers wurden am Anfang zum Teil falsch "hochgeladen" und jetzt bekomme ich sie nicht mehr weg... Bin hier von Apple richtig enttäuscht und irgendwie finde ich keine Hilfe :confused:

Auch Apples-Support Seiten erwähnen das aktualisieren von Covers absolut nicht... Ohne iTunes Match hatte alles immer super funktioniert - Nur iTunes Match bekommt es nach über 2 Jahren laufzeit anscheinend immer noch nicht hin, das man Covers von ALT auf NEU umstellt...

Hat jemand eine Lösung für mich ?

Danke!
 
Hmm, in Itunes das falsche Cover Löschen und durch das richtige ersetzten hilft bei mir. Also es wird diese Änderung von Match übernommen...
 
Danke für deine Antwort Glacius!

Wie genau machst du das denn mit dem löschen der Covers ? - Gehst du in die Infos rein und löscht es mit einem "leeren" Cover ? - Oder klickst du auf die Lieder und sagst rechtsklick - geladene Cover löschen ?

Hast du auch noch andere Devices mit iTunes Match laufen ? iPhone, iPad ?

Deaktivierst du iTunes Match bei solchen änderungen oder lässt du es immer laufen ? Und aktualisierst du iTunes Match danach ?

Wie genau machst du das ?

DANKE!
 
Danke für deine Antwort Glacius!

Wie genau machst du das denn mit dem löschen der Covers ? - Gehst du in die Infos rein und löscht es mit einem "leeren" Cover ? - Oder klickst du auf die Lieder und sagst rechtsklick - geladene Cover löschen ?

Hast du auch noch andere Devices mit iTunes Match laufen ? iPhone, iPad ?

Deaktivierst du iTunes Match bei solchen änderungen oder lässt du es immer laufen ? Und aktualisierst du iTunes Match danach ?

Wie genau machst du das ?

DANKE!

Ich lösche die Covers in den Info's, oder ich tausche Sie dort gegen das richtige Cover aus (Drag and Drop)
iTunes Match läuft hier auf dem AppleTV, auf dem MacBook sowie auf zwei iPhones und eine iPadmini, iTunes Match deaktiviere ich nicht!
Die Aktualisierung läuft im Hintergrund...
 
Also wenn ich das so mache wie du - habe ich zwar ca. einen halben Tag das neue Cover, am nächsten Tag jedoch, steht wieder das alte FALSCH Cover bei mir da... Und ich hab absolut keine Ahnung warum...
 
Mir geht es genau so. Ich ändere das falsche Cover (entweder über drag and drop für alle auf der CD) oder einzelne, indem ich das falsche cover zu erst lösche. Beim nächstenmal (nach dem Beenden von iTunes) sind alle falschen Cover wieder da.
 
Ist zwar ein alter Thread, aber ich habe dieses Problem auch noch. Gibt es dafür eine sinnvoll Lösung?
 
Checkbox:
iTunes -> Einstellungen... -> Store -> Albumcover automatisch laden.

Ich benutze iTunes-Match noch nicht. Aber Ausschalten der Checkbox wird vermutlich helfen.

Ich habe dazu aber auch eine Frage: Werden die Cover nur bei im Store gekauften Titeln automatisch zurückgesetzt oder auch bei aus anderen Quellen eingebrachten Titeln, die iTunes Match im iTunes-Store identifiziert hat?
 
Ich hoff auch, dass Apple dies irgendwann mal in den Griff gekommt.
Ist echt nervig!
 
Hab jetzt zu Coverscout gegriffen und es funktioniert. Ist leider nicht ganz günstig.

Bisher sind alle Cover so geblieben wie sie sein sollten. Toitoitoi! ;)
 
Zurück
Oben Unten