iTunes Match - bereits zu viele Computer aktiviert -> stimmt aber nicht

irenehofer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wollte soeben mein MacBook zu iTunes Match hinzufügen, es kommt aber diese Fehlermeldung:

"Sie haben die max. Anzahl von 5 aktivierten Computern erreicht. Um iTunes Match mit diesem Computer abonnieren zu können, müssen Sie einen Computer deaktivieren und es erneut versuchen. "

Ich habe aber nur 2 Geräte (iMac und iPhone) aktiviert, was in meinem Account auch so einzusehen ist. Kann hier jemand helfen oder sollte ich den Apple Support kontaktieren?
 
Das iPhone zählt nicht als Gerät. Du hast in der Vergangenheit wohl mehrere Rechner/Installationen mit deinem Account aktiviert.
Sobald du 5 voll hast, kannst du die 1x im Jahr in deinen Kontenoptionen im Store zurücksetzen.
 
Moin,

vorab das iPhone zählt nicht als registriertes Gerät, vermutlich hast du ältere Rechner nicht deaktiviert.

Geh mal im iTunes-Store in deinen Account und deaktiviere unter Computeraktivierungen die Rechner, deinen musst du anschließend wieder aktivieren.
 
In meinem Account steht, dass 2 Geräte verknüpft sind. Aber werde mal den Support aufsuchen ;)
 
Problem gelöst: Unter dem Account "Computeraktivierungen" alle Deaktivieren und benötigte Geräte wieder aktivieren. Diese Funktion geht aber nur 1x pro Jahr. Und neues OS etc. zählt auch als "neues Gerät".
 
Mich hat das nur verwirrt weil ich nur 3 Geräte habe und ich mir die 5 angezeigten nicht erklären konnte. Aber wenn da halt Softwareaktualisierungen etc. auch mitzählen...
 
Problem gelöst: Unter dem Account "Computeraktivierungen" alle Deaktivieren und benötigte Geräte wieder aktivieren. Diese Funktion geht aber nur 1x pro Jahr. Und neues OS etc. zählt auch als "neues Gerät".
Einmal im kalenderjahr oder in zwölf monaten?
 
Ich hab es letztens machen müssen. Und wenn da als "Rückstelldatum" der 17.9. steht können es ja nur 12 Monate sein.
 
Zurück
Oben Unten