iTunes: Manueller "weicher übergang"

Diskutiere mit über: iTunes: Manueller "weicher übergang" im iTunes Forum

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Hi

    Habe im Forum leider nichts gefunden, wusste auch nicht wirklich nach was suchen...

    Gibts ein Pulgin, das zwei Songs in iTunes beim manuellen Song-Wechsel fadet, also wie der "weiche übergang" in iTunes am Ende eines Songs, nur dass der auch läuft, wenn man manuell den Song wechselt...

    Danke für Tipps! Léo
     
  2. nik1aa5

    nik1aa5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    das würd mich auch sehr interessieren! :)
    sehe immer die djs inner disco mit ihren coolen MacBook Pros und wundere mich immer wie die diese übergänge hinbekommen ;)
    dass man einen übergang haben kann bei fließender wiedergabe habe ich schon entdeckt, nur wenn ich den song manuell wechsel fehlt mir das noch…
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Edit nach mehreren Stunden:
    Also - 1. das geht leider nicht.
    2. Dafür ist aber die Party-Jukebox da. Man kann überall in der Bibliothek und auch in allen Wiedergabelisten mit Rechtsklick ein Stück in die Party-Jukebox schieben und das dann innerhalb dieser mit Drag&Drop an die Position, die man mag. Mit eingestelltem Crossfading hat man dann den weichen Übergang. Voraussetzung ist allerdings, dass man in der Party-Jukebox abzuspielen beginnt.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
  4. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Deshalb fragte Leo ja auch nach 'nem Plugin...
     
  5. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Vielleicht findest du unter dem Begriff "Cross-fading" was du suchst. Kann aber leider nichts versprechen.

    Gruß

    Der_Hollaender.
     
  6. nik1aa5

    nik1aa5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    vielen dank! hab mal bisschen danach gegooglet und bin dabei auf folgende seite gestoßen http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=521 wobei auch unter anderem von dem programm Ableton Live (http://www.ableton.com/) die rede ist, bin gerade dabei mir die demo version zu downloaden, werde dann davon berichten =) allerdings ist es hier natürlich so dass das programm nichts mit itunes zu tun hat also nur eine notlösung wäre^^ mein schönes itunes wollt ich schon weiterhin benutzen^^ aber mal schauen
    bis denne
     
  7. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Es gibt massenweise DJ-Tools für Mac... Was ich suchte war deshalb auch nur ein PLUGIN für iTunes...

    Suche doch mal hier im Forum oder auf versiontracker.com nach "DJ",...

    Léo
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    @leo-magic
    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: hast du wirklich schon mal die Funktionen in der Party-Jukebox genauer unter die Lupe genommen? Falls du übrigens vorher in ein Stück reinhören möchtest, gibt's von MacErik ein hübsches Script (Quelle). Das geht dann allerdings nur, wenn du über Airtunes streamst und das "Pre Fader Listening" über die internen Lautsprecher, bzw. Kopfhörer laufen lässt.
    LG
     
  9. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Ja, Du wiederholst Dich... Auch mit der Party-Jukebox kann man keine Songs "manuell faden"...

    Léo
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Wenn du meinst, dass das zu einem von dir gewählten Zeitpunkt sein soll, dann natürlich nein. Aber am Schluss schon...
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Manueller weicher Forum Datum
Eine iTunes Mediathek zwei (oder mehr) Mac iTunes Gestern um 16:55 Uhr
MP3-Musiksammlung komplett in iTunes importieren - wie geht das? iTunes Montag um 22:28 Uhr
iTunes 12: Muchos Problemos iTunes Montag um 21:29 Uhr
Itunes - Playlisten Erstellung bei Hinzufügen von Dateien iTunes Samstag um 09:56 Uhr
iTunes - diverse Probleme iTunes Freitag um 17:53 Uhr

Diese Seite empfehlen