iTunes mag den Beachball lieber als Musik

K

Koreh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Nabend!

Vorgeschichte:
Ich hab im letzten Jahr nen iMac G5 mit ner 400er Platte gebraucht gekauft auf dem auch schon ne beachtliche musiksammlung verweilte. Nur hing da iTunes immer ewig beim wechsel der songs (ich glaub auch erst seit ich leo - original! - drüberinstallierte). nu dachte ich es läge halt an der tatsache dass ich leo nich von grund auf neu installiert hatte.
Nu hab ich allerdings letzte nacht die gesamte mukke in mein iTunes aufs Book (MacBook Black, erste Generation, nachbestückt mit ner 320er WD Platte) importiert und hab hier nun auch das problem. ich hab nun schon 70 GB doppelte songs und mir missfallende musik rausgelöscht sodass jetzt noch knapp 9200 songs / knapp 42 GB übrig geblieben sind, aber ich hab das selbe problem. also scheints nich am G5 sondern an iTunes selbst zu liegen. Hier gehts nun sogar soweit dass er bei jeder 2ten aktion (titelsprung, in der liste sterne vergeben etc) den beachball bringt und dann auch der lüfter loslegt. das würde mich nicht ganz so sehr nerven wenn ich mit der weiteren aussortierung der songs die noch runtermüssen schon fertig wär, aber so..? ich dachte eigentlich dass der schnell genug wär (2Ghz, 2GB RAM) und da es ja auch schon 160GB iPods gibt müsste iTunes mit solch großen Bibliotheken keine probleme haben.. aber denkste..
Nu die frage ob ich da was machen kann.. irgendn proggi was da hilft, irgendn haken in den einstellungen den ich übersehen hab, bla..
ich lad mir jetz mal nochmal songbird, fiel mir eben ein, und mal sehn ob der genauso reagiert.. aber ich würd schon gern bei iTunes bleiben.. aber der beachball.. der bleibt auch immer so 10-20 sekunden.. das ist kein entspanntes hören mehr möglich!

HELFT MIR DOCH BITTE! ;)

EDIT: also mit songbird 0.6 gibts keine probleme. aber ich würd, wie gesagt, schon lieber bei iTunes bleiben. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
das reparieren der rechte hat bei den songwechseln ne verbesserung auf 2-5 sekunden gebracht, video-podcasts hacken allerdings weiterhin alle 5 sekunden, je 5 sekunden und spielen daber weiter (ohne ton), sodass ich die also aktuell in itunes nicht schauen kann.

*ratlosigkeit*
 
vllt sollte ich noch erwähnen dass ich das system von der original 80er Platte einfach mit CCC auf die neue gespielt hab und das system nur bootet wenn ich es über "alt-gedrückt-halten" starte..
 
wenn ich über meinen alten 400mhz g3 auf die playlist zugreif, gehts schneller als übers book selbst.. wo is denn hier der fehler? :/ hilf mir doch mal wer :(
 
Zurück
Oben Unten