Itunes macht mich fertig.... wie kann ich den Autostart verhindern?

J

jamesryan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin nach langer Suche im Web nicht fündig geworden und hoffe nun auf euch - im Grunde will ich nur folgendes: Jegliche Musik (besonders mp3) soll, sobald sie irgendwo auf meiner Festplatte landet (am besten auch die auf den externen), nur noch per "VOX" oder einem anderen Player geöffnet werden, NIE durch Itunes.

Dummerweise kann ich nirgends eine Funktion finden, die einem bestimmten Dateityp exakt dieses eine, bestimmte Programm - hier eben VOX - zuordnet. Bei neuer Musik wird immer Itunes als Standardplayer gewählt. Das bringt mich, gelinde gesagt, auf die Palme. Ich liebe meinen Mac jetzt seit zwei Jahren, aber wieso bitte krieg ich das auf meinem beknackten Netbook mit windoof hin und hier nicht? Hilfe!
 
Eine MP3 anklicken -> Informationen. Dort unter "Öffnen mit" VOX auswählen und "Alle ändern" anklicken.
 
Top, auf der Festplatte passt jetzt alles, hoffe dass es mit externen Platten genau so klappt. Vielen Dank!!!
 
Top, auf der Festplatte passt jetzt alles, hoffe dass es mit externen Platten genau so klappt. Vielen Dank!!!

Klar, damit hast du es ja für den Dateityp festgelegt – und nicht für das Quellvolumen. ;)
 
Zurück
Oben Unten