iTunes löscht stillschweigend sämtliche Musik vom iPod?!?!

madhatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Moin,

kurz war die Freude über den neuen iPod Classic. :(
Ich habe mir die Mühe gemacht und für 30GB Musik nachträglich die Cover hinzuzufügen und anschließend alles auf den Classic zu übertragen. Keine Synchronisation.
Anschließend alles vom Rechner gelöscht, denn ich brauchte den Platz.

Jetzt dachte ich, ich könnte die Filme vielleicht doch automatisch synchronisieren lassen und aktiviere das. iPod synchronisiert, ich trenne ihn anschließend und will mal einen Film auf dem iPod starten.
Was sehen meine entzündeten Augen?! Keine Music auf dem iPod?
Wo isse hin? Alles gelöscht!

Nochmal angeklemmt und in den Einstellungen geschaut. Filme und Musik gehören was Synchronisation angeht zusammen!! Wie wäre es mal mit einem Hinweis?
Steve, Du *****. :mad:
 
madhatter, hallo :)

Nun, bittere Geschichte. Wenn du kein Backup hast, ist es um deine Musik wohl schlecht bestellt.
Hättest du allerdings ins Handbuch geschaut (Seite 27, ganz oben), wäre dir deine Musik möglicherweise erhalten geblieben.
Aber ganz ehrlich: Ich hab da auch noch nie reingeschaut ;)
 
Leute: Backup machen.
CD´s rippen, mit Cover versehen usw. und dann geht der Ordner auf die Backup-HDD. Im 2,5" Bereich ist man schon mit 60 Euro dabei.
 
Eigentlich könnte man sich so ein Programm ja mal anschauen vor dem Benutzen. Was zeigt die Menüleiste, was kann man in den Einstellungen ändern...
Wenn du den iPod mit der iTunes Bibliothek/Mediathek synchornisierts und nicht explizit dabei angeben kannst, daß nur bestimmte Dinge synchronisiert werden, hätte man doch mal hellhörig werden können.
Aber solange es nur gerippte CDs waren, hält sich die Arbeit ja in Grenzen. Nachrippen, und die CD-Cover-Hinzufügerei kann man doch, soweit ich weiß, mittlerweile auch automatisieren.
 
Eigentlich könnte man sich so ein Programm ja mal anschauen vor dem Benutzen. Was zeigt die Menüleiste, was kann man in den Einstellungen ändern...
Wenn du den iPod mit der iTunes Bibliothek/Mediathek synchornisierts und nicht explizit dabei angeben kannst, daß nur bestimmte Dinge synchronisiert werden, hätte man doch mal hellhörig werden können.
Ich habe nicht die Bibliothek/Mediathek synchronisiert, sondern lediglich die Filme... Und es ist nicht der erste iPod. Ich nutze iTunes seit es es gibt und war immer sehr begeistert davon. Aber da fehlt mir einfach der Hinweis, dass, obwohl Filme, Fernsehsendungen und Musik eigene Kartei-Reiter haben, sich die Funktionen doch überschneiden.

Handbuch ist ne gute Anmerkung, aber wer schaut schon in ein Handbuch, wenn er doch eigentlich mit der Bedienung vertraut ist und nicht davon ausgeht, dass einen da Überraschungen erwarten könnten.

Backup ist vorhanden, allerdings nur von der Mucke selbst. Da der Fileserver fast immer aus ist, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, dass extra noch einmal zu sichern. Und dann brauchte ich heute 8 GB Platz für Grid Control...
 
Zurück
Oben Unten