iTunes löscht alle Apps vom iPhone

empty.f4ei

empty.f4ei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich wollte gerade mein iPhone syncen und dann sagt mir iTunes folgendes:

gpthlm7.png


Das Resultat war dann, dass alle Apps vom iPhone gelöscht wurden.
Super.

Ich habe dann im iTunes auf "Deauthorize Computer" geklickt und dann kommt folgende Meldnung:
7f96co5.png


So.
Dann dachte ich: DiskUtil RepairPermissions.

Alles nochmal versucht.
Geht nicht!

Habt ihr ne Idee, wie ich jetzt meine Apps wieder aufs iPhone bekomme?
Weil iPhone neustarten oder iTunes neustarten bringt alles auch nichts.
Die Apps wollen einfach nicht mehr aufs Phone.

:(
 
Ich wollte gerade mein iPhone syncen und dann sagt mir iTunes folgendes:

gpthlm7.png


Das Resultat war dann, dass alle Apps vom iPhone gelöscht wurden.
Super.

Ich habe dann im iTunes auf "Deauthorize Computer" geklickt und dann kommt folgende Meldnung:
7f96co5.png


So.
Dann dachte ich: DiskUtil RepairPermissions.

Alles nochmal versucht.
Geht nicht!

Habt ihr ne Idee, wie ich jetzt meine Apps wieder aufs iPhone bekomme?
Weil iPhone neustarten oder iTunes neustarten bringt alles auch nichts.
Die Apps wollen einfach nicht mehr aufs Phone.

:(

Ich kenne das nur von Hörbüchern - Egal ob Phone oder iPod.
Hast Du automatischen synchronisieren an?

Stell mal versuchsweise auf manuell

Gruß
Oetting
 
Ich kenne das nur von Hörbüchern - Egal ob Phone oder iPod.
Hast Du automatischen synchronisieren an?

Stell mal versuchsweise auf manuell

Gruß
Oetting

Bringt leider keine Besserung.

Ich habe gerade zu testzwecken mal meinem Mac mini Deauthorized.
Ging.
das iTunes meines iMacs macht aber weiterhin diese Probleme.
 
Hallo,

hatte ich auch gestern nach der Neuinstallation von iTunes:
Du musst den Computer in iTunes aktivieren, dann hört die Löscherei auf.

EDIT: na wenn Du testweise Deinen anderen Mac deauthorisiert hast, hast Du das vermutlich bereits probiert.
Dennoch viel Erfolg!

Grüße
Ender
 
Nabend,

hatte das Problem anfangs auch, alles was ich direkt übers iphone gekauft und installiert hatte wurde gelöscht.

Gelöst hab ichs so:

iphone anschliessen, syncv abbrechen, einkäufe übertragen!!! Somit sind auf dem Rechner und dem phone die gleichen progs und das syncen geht problemlos.

hoffe es hilft dir weiter, mfg, Schwerdl
 
Nabend,

hatte das Problem anfangs auch, alles was ich direkt übers iphone gekauft und installiert hatte wurde gelöscht.

Gelöst hab ichs so:

iphone anschliessen, syncv abbrechen, einkäufe übertragen!!! Somit sind auf dem Rechner und dem phone die gleichen progs und das syncen geht problemlos.

hoffe es hilft dir weiter, mfg, Schwerdl

Nein leider auch nicht.
Auf dem iPhone sind nämlich gar keine apps mehr.
Und wenn ich meine Einkäufe übertrage macht er das zwar, aber passiert halt nix dann.
 
Dumme Frage: Hast Du noch Platz auf deiner Harddisk? :) (könnte auch ein Grund sein, dass iTunes die authorisierungs-infos nicht mehr unterkriegt auf der platte)

Zur Sicherheit solltest Du dir iTunes schonmal neu runterladen http://www.apple.com/itunes
und dann:

OPTIONAL: Alle Rechner vom iTunes Account de-authorizen (ACHTUNG!: Funktioniert nur EIN MAL pro JAHR)

Alles was mit iTunes zu tun hat BEENDEN. (auch iTunesHelper, genredetection und wie sie alle heissen - via activity monitor)
iTunes in den Papierkorb ziehen, und selbigen leeren.
iTunes neu installieren.

Deine Musik-Library bleibt erhalten (ich hab das selber erst vor 2 Stunden gemacht)

Bei der Installation sollten die entsprechenden Rechte gecheckt und ggf. korrigiert werden.
 
Dumme Frage: Hast Du noch Platz auf deiner Harddisk? :) (könnte auch ein Grund sein, dass iTunes die authorisierungs-infos nicht mehr unterkriegt auf der platte)

Zur Sicherheit solltest Du dir iTunes schonmal neu runterladen http://www.apple.com/itunes
und dann:

OPTIONAL: Alle Rechner vom iTunes Account de-authorizen (ACHTUNG!: Funktioniert nur EIN MAL pro JAHR)

Alles was mit iTunes zu tun hat BEENDEN. (auch iTunesHelper, genredetection und wie sie alle heissen - via activity monitor)
iTunes in den Papierkorb ziehen, und selbigen leeren.
iTunes neu installieren.

Deine Musik-Library bleibt erhalten (ich hab das selber erst vor 2 Stunden gemacht)

Bei der Installation sollten die entsprechenden Rechte gecheckt und ggf. korrigiert werden.

Ich versuchs.
Spiele gerade mal die Firmware zum test neu ein.
Meine Mac HDD sind 100GB frei.
und aufm iPhone war eigentlich auch noch Platz.
Naja, ich meld mich dann gleich nochmal ;)
 
Oder einfach mal ein iPhone Programm doppelklicken auf dem Mac. Dann will er manchmal wieder dein Passwort. Dann sollte es wieder gehen.
 
Spiele gerade mal die Firmware zum test neu ein.

Huch, du weisst aber schon dass ich die desktop app iTunes gemeint hab? :):D

Nö, jetzt mal im Ernst... Ich glaube nicht, dass neue iphone FW erleichterung bringt, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :cool:
 
Huch, du weisst aber schon dass ich die desktop app iTunes gemeint hab? :):D

Nö, jetzt mal im Ernst... Ich glaube nicht, dass neue iphone FW erleichterung bringt, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :cool:

ich weiß, dass du iTunes gemeint hast.
Die Firmware ist wieder drauf und nachdem er den Restore gemacht hat, hat er neu gesynced und alle Apps wieder gelöscht!

Naja, dann mal iTunes neu machen..


edit:
iTunes neu installiert.
also App gelöscht und neu drauf.
Vorher Papierkorb geleert.
Problem ist das gleiche.

Damn it.

edit2:

hab hier was gefunden:
http://support.apple.com/kb/TS1277
das bringt mir nur auch leider nichts.
ich hab da so ne Idee.

Diesen Shared Folder hab ich gestern gelöscht, weil er leer war.
ok, schlechte idee gewesen. Anscheinend.
Aber neu erstellen mit den richten Rechten geht auch nicht.
und mit Timemachine hab ich den Ordner auch mal restored.
Keine Besserung.

Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das auch mal SO probiert? (also folder ausserhalb erstellen und dann in deinen userspace ziehen)

What you're gonna do is make a "Shared" folder in your Users folder. The User Folder should be in your Macintosh HD. You won't be able to create a new folded WHILE you are in the Users folder in Finder. What you have to do is create a new folder on the Desktop named "Shared". Have the finder opened so you can drag and drop the "Shared" folder into the User folder. It will likely ask you for your password and once done, it should work.

I would have iTunes closed at the time of this process. Then go ahead and open it. I had this problem for about a week before I figured it out. Works fine now.
 
ich habs geschafft.
Shared Folder nochmal gelöscht, nochmal erstellt, neustart und dann iTunes authorizen und dann gehts.

super. :X
Jetzt gehts wieder.
Gottseidank.

Dank an euch alle
 
Zurück
Oben Unten