iTunes Liederinfos sichern

Teazer

Teazer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo...
also ich war heute bei Bense und hab mich nun für den iPod 20G entschieden, schwankte noch zwischen Mini und dem pepp pepp pepp !
Naja und nun bin ich schon ma fleißig dabei meine CDs auf den Rechner zu packen, um dann ,wenn das Schnuckelchen da ist, auch schnell alles drauf packen zu können... Nu ist das Problem, dass ich Angst hab, dass mein *'*&%$%§%&( (Windows... ja ich hab kein Geld fürn ibook :( ) - Rechner gerne mal abstürzt und ich Schiss hab, dass dann alle meine schönen Infos über meine Lieder (Interpret, Album ... ) flöten gehn, die Lieder hab ich ja auf CD, wär also nicht ganz so schlimm. Nu ist meine Frage, ob ich diese Infos irgendwie speichern kann, bei der iTunes Hilfe hab ich da nix gefunden und ich hab auch brav alle Themen gelesen... Also kann ich das irgendwie?
 
die werden nach dem konvertieren in mp3 automatisch in das jeweilige mp3 file gespeichert (ID3Tag). das geht mit win und mit macos. gar kein problem :)
 
joopie21 schrieb:
die werden nach dem konvertieren in mp3 automatisch in das jeweilige mp3 file gespeichert (ID3Tag). das geht mit win und mit macos. gar kein problem :)


...und wenn du die Titel nach dem mp3 codieren in iTunes editiert haben solltest, bleiben die Informationen natürlich ebenso erhalten.
 
Gilt natürlich auch für AAC...;)
 
ah so also wenn er abstürzt und ich die CD dann rein packe, hat die dann trotzdem alle Infos. das ist ja toll. :) gut zu wissen, dann werd ich mal fleißg weiter machen.
 
audio oder mp3 cd?
 
Ein Absturz sollte nicht das Problem sein. Sofern das nicht mit einem Löschen der Platte verbunden ist. Die Infos sind ja nicht im RAM sondern in der Datei selbst enthalten in der sich auch die Töne befinden (ggf. auch das Cover etc…)
 
Doch ich gehe von einem Komplettabsturz mit Formatierung der gesamten Fetsplatte aus. Ist mir grad passiert, deshalb bin ich so panisch. :)
Also momentan sind es noch Audio Cds, wenn ich aber alle aufm Rechner habe, wollte ich mir daraus ein paar mp3 Cds brennen, weil ich nicht immer jede Cd wieder einzeln draufpacken will. Also wär es mir wichtig, dass die Infos dann auf den mp3-Cds (bzw. aac-Cds) drauf sind.
 
XLM-Backup

Du kannst ein XML-Backup der iTunes Bibliothek erstellen.
 
auf den mp3 cds bleiben die infos erhalten. wenn du wieder audio brennst, sind die daten da natürlich nicht drauf :) um wieviele GB an Mp3 handelt es sich denn?

Ich sichere meine Sammlung immer mal wieder auf einer externen Platte, wenn ich mit dem einlesen komplett durch bin, will ich auch dvds erstellen (ca. 80 GB, die weggesichert werden müssen)
 
hab grad erst damit angefangen, die auf die Platte zu ziehen, weiß nicht genau wieviel, aber werden wohl nicht so viele.
na dann erstelle ich die mp3-Cds und alles wird gut :)
hätte auch gern 80 GB, aber wenn ich den kleinen erstmal hab, kaufe ich mir bestimmt zich Lieder.
 
Zurück
Oben Unten