Itunes Lieder endgültig löschen

majomathes.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
gesucht...aber nix gefunden...
das ich in itunes die lieder aus der bibliothek löschen kann ist mir bekannt doch wenn ich auf "in den papierkorb" klicke verschwindet das lied zwar aus meine bibliothek wird aber nicht von der platte gelöscht...
wie kann ich aus der bibliothek denn das lied endgültig löschen so das es auch nicht mehr auf meinen ibook ist?

gruß markus
 
guter tipp :) mir zeigts nur nie was im papierkorb an ;)
 
•also klick auf den papierkorb und er öffnet diesen ordner im finder,
dann siehst du was im papierkorb liegt

•wenn du im iTunes in der bibliothek "delete" klickst fragt er dich ob er den song endgültig löschen soll
(machst du das in einer normalen playliste, wird der song nur aus dieser entfernt, bleibt aber in der bibliothek erhalten)

•du kannst auch bei angewähltem Song "Apfel" "R" drücken
Dann zeigt er dir die originalposition des songs
(wenn du ihn schon aus der Biblio gelöscht hast, sollte er nun im Papierkorb liegen)

wenn nicht liegt er im Musikordner, den du gewählt hast
hier könntest du auch das file nehmen und in den papierkorb schieben

der song ist nach dem papierkorb entleeren dann weg
in der playliste wird er dann jedoch noch angezeigt
findet ihn dann beim abspielen jedoch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was veranlasst Dich zur Vermutung, dass wenn Du nichts mehr siehst, die Dateien noch auf deiner Festplatte sind?
 
ja das kann sein

es gibt also 2 möglichkeiten um die songs endgültig und restlos zu löschen

1) Biblio song suchen - "delete" drücken - ja der song soll endgültig gelöscht werden - papierkorb entleeren

2) song in der playliste wählen - "Apfel R" drücken - Finder erscheint mit dem Song - Song händisch nehmen und in den Papierkorb legen - Papierkorb entleeren - Song aus der Playlist löschen
 
Könnte sein, dass wenn die Einstellung so ist, dass nicht iTunes die Lieder verwaltet, diese tatsächlich nicht gelöscht werden.
So ganz dahinter gekommen bin ich auch noch nicht, warum Songs oft (immer? – ich lösche kaum :D) erst nach Beendigung iTunes bzw. Neustart im Papierkorb liegen. Aber sie liegen irgendwann definitiv dort (ich lasse iTunes die Songs verwalten).
 
aber dann legt itunes selbst eine Ordnerstruktur an, die mir persönlich nicht gefällt. Dann findet man die Songs nie nach dem Dateiname, sondern nur in der Bibliothek bzw mit dem MP3-Tag.
Würde auch gern direkt über itunes löschen (Dateien) können. Aber das geht wahrscheinlich nur, wenn itunes mp3s verwalten darf.


Jens
 
die ordnerstruktur die iTunes anlegt ist die bestmögliche, finde ich

zunächst nach interpret
dann nach platte
und dann nummeriert er selbst auch noch die songs durch

wie soll es besser sein?
 
du kannst übrigends auch direkt aus einer playlist in den papierkorb löschen
apfel + alt + backspace

@bömpfmactobi
wenn ich lösche sind die lieder gleich im papierkorb

@stencer
siehe beiträge...klar kannst du in iTunes Lieder löschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
??? oder hab ich was ni verstanden?

die werden nur von der pladde gelöscht, wenn die im itunes-ordner sind. und das sind sie bei mir nicht. und das ist auch mit alt-apfel-backsp ni anders.



Jens
 
Das Problem ist wahrschienlich, dass wenn du Mac benutzt zumindest, dass der Papierkorb im Dock meistens immer noch das leere Icon anzeigt, auch der Shortcut bzw. Finder --> Papierkorb entleeren ist deaktiviert.
Wenn du allerdings auf das Papierkorb Icon klickst, dann ändert es sich in voll, und du siehst auch deine Songs.

Ich hoffe das hilft. Ansonsten wenn dir das zu mühsam ist, dann benutz Kompost... einfach mal googlen
 
Zurück
Oben Unten