iTunes-Lieder auf Tiger übernehemen...

Diskutiere mit über: iTunes-Lieder auf Tiger übernehemen... im Mac OS X Apps Forum

  1. max.k

    max.k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hi,
    ich habe da mal eine frage:
    und zwar will ich wenn ich den tiger bekomme meine FP platt machen und das system neu aufsetzen.
    wie kann ich aber vorher meine im apple musicstore gekauften lieder sichern, sodas sie dann unter tiger wieder laufen?
    danke im voraus
    gruß
    max
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2004
    .... einfach auf einen Datenträger sichern!
    Wenn Du die Lieder wieder zurück kopierst und öffnen möchtest, wird iTunes erst einmal eine Verbindung zum MusicStore aufbauen und Du musst Dein Passwort eingeben. Das wars
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Wozu platt machen? Das ist kein Windows-Rechner.
    Einfach von der Tiger-CD booten und 'Archivieren & Installieren' beim Installieren wählen. Damit bleiben deine Daten & Einstellungen erhalten.
     
  4. max.k

    max.k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Drüber installieren habe ich damals bei Panther versucht, lief dann aber nicht so richtig rund.
    Ich werde natürlich das erst mal versuchen, aber wenns dann nicht geht werde ich neu aufsetzen.
    danke
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das ist ja auch nicht 'Archivieren & Installieren', sondern ein Update.
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Sicher die Musik auf einer CD/DVD/Festplatte oder anderen Rechner und spiel sie nachdem du Tiger installiert hast, wieder zurück. Dann einfach in iTunes einfügen. Wenn du eine der Dateien abspielen willst, kommt eine PW abfrage...
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Vorher würde ich den alten Rechner vom iTMS abmelden, damit dieser nicht doppelt geführt wird. Nach der Installation musst Du ihn wieder autorisieren und damit kannst Du Deine Musik wieder hören. Worauf Du die vorher sicherst ist egal. Ich würde sie auf eine CD oder DVD brennen. Das kannst Du direkt aus iTunes machen. Aber achte darauf, dass als Brennformat in den Einstellungen "Daten CD" augewählt ist, sonst hast Du versehentlich eine Audio CD und musst die Titel wieder importieren, was der Qualität bekanntlich nicht gerade zuträglich ist.
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wenn es sich um den gleichen Rechner handelt, wird die anmeldung von allein geändert. War zumindest bei mir so..
     
  9. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Da das auch auf mich zukommen wird, allerdings in andere Art und Weise:
    Zum Powerbook soll sich ein Powermac hinzugesellen; auch hier einfach per Targetdisk die Daten rüberziehen und die Biblothek in iTunes neu öffnen - aber wie realisiert man das am vernünftigen bei iPhoto?
     
  10. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Also: Es gibt drei Varianten der Installation:
    a) "platt machen und alles frisch aufspielen", die von Dir angedachte Variante
    b) "Archivieren und Installieren", wie von Admartinator schon erklärt
    c) "Drüberbügeln", wie es manchmal so schön heißt

    a) ist das sauberste, macht aber auch mit *Abstand* am meisten Arbeit (alle Progs neu installieren, all User neu einrichte, alle Einstellungen aller PRogramme entweder mühsam aus dem Backup heraussuchen und zurückspielen oder jeweils manuell neu vornehmen
    b) Installiert ein komplett frisches System, behält aber den Rest (user accounts, Einstellungen) bei. Ganz sicher bin ich mir nicht,ob auch die inst. Programme übernommen werden.
    c) Geht am schnellsten, läuft aber danach auch am häufigsten unrund. Sicher gibt es viele, auch in diesem Forum, bei denen c) einwandfrei läuft, ist aber nicht sicher und etwas unberechenbar.

    Der beste Kompromiss dürfte b) sein. Wer keine Kompromisse mag, wählt eben a) oder c)

    Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Lieder auf Forum Datum
iTunes Wiedergabelisten und Lieder weg Mac OS X Apps 16.04.2016
itunes Lieder doppelt nummeriert Mac OS X Apps 08.02.2013
iTunes Freigabe Wiedergabeliste - keine Lieder? Mac OS X Apps 18.12.2008
iTunes: Intelligente Wiedergabeliste "verliert" Lieder Mac OS X Apps 12.06.2008
iTunes Wiedergabeliste-Lieder von Platte1 auf Platte2 kopieren Mac OS X Apps 12.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche