iTunes Libray aktualisieren

Diskutiere mit über: iTunes Libray aktualisieren im Mac OS X Apps Forum

  1. tahuna

    tahuna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Nachdem ich meine iTunes Libary verschoben habe, scheinen die ID3-tags größtenteils falsch angezeigt zu werden, bzw werden erst beim abspielen aktualisiert.
    Gibt's inzwischen eine Funktion, um die zu aktualisieren, oder braucht man dafür ein Skript? Und wenn ja, wo gibt's ein gutes?
     
  2. tahuna

    tahuna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Keiner eine Idee, wie man die Titel aktualisieren kann?
     
  3. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    gibt nur scripte. leider.
    google doch einfach mal nach applescript... eines der ersten ergebnisse müste DIE datenbank schlechthin sein .. aber mach dich bei solchen scriptaktualisierungen auf lange wartezeiten gefasst.
    aber du must es ja nur einmal machen :)

    TM
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Schau mal >hier< rein das wird dir helfen aber nicht alle auf einmal.
     
  5. tahuna

    tahuna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hm, das ist zwar auch ganz nett, aber ich meinte jetzt was anderes.

    Ich will eigentlich nur, dass mir iTunes die Informationen, die in den Tags drin stehen richtig anzeigt. Die Infos, die mir iTunes vor und nach dem Abspielen eines Sückes, bzw. beim Lesen so aus der Libary und dem Aurufen der Infos von einem Track zeigt, varieren bei mir. Und dafür brauche ich jetzt eine Möglichkeit, die Libary upzudaten.
    Hoffe so ist das klarer. ;)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich fürchte da hilft nur, das Backup der Library einzuspielen, soweit vorhanden ...
     
  7. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    also, ich habe dein Problem noch nicht so ganz verstanden...
    du hast deine Library verschoben? Wird deine Musik von ITunes verwaltet?
    Dann müsstest du ja den Pfad ändern, wo die Musik jetzt ist, dann müsste es doch wieder gehen...
    wenn es nicht geht, weil vielleicht die xml Dateien weg sind o.ä. würde ich einfach deine Lieder wieder neu importieren., bzw. zur Bibliothek hinzufügen. Dann sind zwar alle Meta Daten weg, wie Play Count, Bewertungen usw. aber es gibt Schlimmeres...
     
  8. tahuna

    tahuna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Ich hatte bislang die BigLib beim User 'Music' mit Musik auf der Externen, und die SmallLib bei meinem User mit Musik auf der lokalen Platte.
    Nachdem ich das Prog. Libri installiert habe, wollte ich die jetzt nur noch mit meinem User verwalten, da ein User-switch um die Musik zu ändern doch sehr lästig ist. Also habe ich die BigLib verschoben, an die Stelle wo bislang die SmallLib war. Der Pfad zur Musik hat sich dabei allerdings nicht verändert, die liegt weiterhin auf der externen Platte.
    Jetzt ist es halt nur so, dass wenn ich Musik abspiele sich die Informationen ändern, die bei dem jeweiligen Stück angezeigt werden. Da stimmen die Einträge in der iTunes Libary nicht mehr mit denen den wirklichen der Tracks überein.
    Achso, und ja iTunes verwaltet die Musik. ;)
    Die Tracks alle neu reinkopieren ist auch keine wirkliche Lösung, erstens sind dann so 50 Playlists weg, und zweitens müsste der Rechner dann ein paar Tage und Nächte durchlaufen bis sie alle drin sind, falls er sich nicht ohnehin schon dabei erhängen sollte.
    Ich hoffe, dass ich mein Problem jetzt genauer geschildert habe. ;)
     
  9. tahuna

    tahuna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hmm? Keine weiteren Ideen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche