ITunes-Library-Pfad ändert sich manchmal bei Import meines Songs...Kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MarcJLH, 25.08.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    kurze Frage: Ist das normal, wenn sich bei einem Song-Import (dieser Song befindet sich vor dem Import noch auf der Mac HD), manchmal der Pfad zur ITunes-Library ändert?

    Meine Library befindet sich nämlich auf meiner externen Firewire-Platte! Der Pfad meiner externen Platte lautet Medien:ITunesMP3.... usw.

    Nachdem ich den Song von der Mac-HD in die Library importiert habe (per Drag and Drop) stand da nachher als Standard-Pfad die Mac-HD! Hat das seine Richtigkeit? Müsste der Song nicht direkt beim Import auf die FW-Platte verfrachtet werden... Hab den Pfad dann einfach wieder umgestellt, ohne Probleme... Trotzdem nervt mich das etwas?!

    Danke für jeden Tipp im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH!
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du in den Einstellungen ein Häkchen gesetzt bei 'Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren'?
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Häkchen war standardmässig gesetzt... Bis jetzt keine Probleme mehr! Habe festgestellt, wenn die externe FW-Platte noch nicht am PB angeschlossen ist, dass dann die Mac-HD standardmäßig als Pfad eingestellt ist, sobal die Platte dran ist, wechselt der Pfad autmotaisch dahin, wo er soll! ;)

    Gruss,

    MarcJLH


    P.S.: Danke für Eure Tipps! Die I-Tunes-Anleitung ist genial! Meinen Respekt...
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Bitte bitte, war auch ein hartes Stück Arbeit, besonders für den maxi... mein Teil war ja relativ bedeutungslos im Vergleich zu seiner Arbeit.

    Hab jetzt auch gestern den Schritt gemacht auf die externe Lacie mit meiner iTunes Bibliothek, da hab ich das dann mal ausgetestet, und wollte dir jetzt gerade helfen :)
    Aber du hast dir ja schon selbst geholfen. Viel Spaß auf jeden Fall mit deiner Platte!

    schildkroeter
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Danke Schildkroter für Deine Hilfe.. Falls ich nochmal Probleme hab, sage ich bescheid! ;) Danke erstmal!

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen