itunes Library auf externer HD wird ausgeworfen

Colonel Panik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hallo Miteinander,

ich habe meine Musik auf einer externen Iomega USB Festplatte an einem iMac G5 (mit OS X Leopard letztes Update).

Seit kurzem schaltet sich die Iomega HD zeitweilig im Betrieb einfach ab und dann wieder an, was natürlich eine Fehlermeldung von OS X zur Folge hat. Zum Glück hat es dabei noch keine Hardwarschäden gegeben.

Die Iomega HD hat keine eigene Stromversorgung, sondern läuft nur über USB - das ist zwar schön lautlos aber offenbar gibt es damit erhebliche Probleme...

Mit den anderen externen HDs, die eine zusätzliche Stromversorgung besitzen, habe ich dieses Problem nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann das ein Wackler im eigentlich nagelneuen USB Kabel sein?

Oder gibt es bei Euch generell auch solche Problem mit externen HDs ohne zusätzliche Stromversorgung?

Danke für Antworten.
 
offenbar gebe ich mir hier gerne selber antworten...

also - es lag an der Stromversorgung - vermutlich ein Wackler im Kabel

war ja auch naheliegend.

warum bin ich nach 4 Jahren eigentlich immer noch ein neues MU Mitglied???
 
Weil du nur 99 Beiträge hast.

Wenn du die Festplatte hauptsächlich zu hause verwendest und das viel, würde ich dir empfehlen sie über einen aktiven Hub laufen zu lassen. Manche Festplatten ziehen sehr viel Strom. Auf Dauer kann das den USB Anschlüssen schaden.
Lieber ein gegrillter Hub für 10€, als ein gegrilltes Mainboard.
 
Zurück
Oben Unten