iTunes Lib Apple Tv Fragen

A

atkratz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Ich möchte mal kurz schildern, wie es im mom bei mir ausschaut und dann komme ich zu meiner eigentlichen Frage, die ich an euch habe.

Ich habe in meinem Haushalt 2 Apple Tv, MacBook Air und einen iMac.
An meinem MacBook Air habe ich eine externe Festplatte, aus der ist meine Ganze Musik Sammlung und meine ganzen Serien in iTunes Format, sprich m4u.
Um mit meinen Apple TV Geräten auf diese Inhalte zugreifen zukönnen, muss mein Book eingeschaltet sein und iTunes muss auch gestartet sein.
Ist es irgendwie möglich, das ich meine Festplatte z.B. an eine AirPort Express Basisstation mit AirTunes hänge, um mit Apple TV auf die Daten zugreifen zu können?
Ich vermute fast das Es ohne iTunes nicht gehen wird, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
Hallo Elvis
Habe ich mir fast gedacht, vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.

Gruß
 
an eine airport express kann man leider keine festplatten anschließen.

auf netzwerkfestplatten kann man "normal" mit appleTV ohne iTunes nicht zugreifen.
geht nur über jailbreak + z.b. xbmc ;)
 
Zurück
Oben Unten