Itunes-Lame will nicht importieren

L

Littlehonk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hab ein Problem mit iTunes-Lame und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab mir das Programm geladen und installiert, indem ich das Programm in den Programme-Ordner ziehe und den Alias auf das entsprechende Script nach /Library/itunes/scripts ziehe. Es wird im Script-Menü der Link angezeigt und wenn ich draufklicke, so öffnet sich wie erwartet das Programm.
Vorher hab ich natürlich noch eine CD eingelegt, diese in iTunes ausgewählt und alle Titel markiert. Klicke ich nun mit welcher Einstellung auch immer auf "Import", so versucht das Programm auf die CD zuzugreifen, bricht dann aber mit folgender Meldung ab: "An error occured during import:
LAME failed (255)". Ich kann leider im ganzen Netz nix finden was der Fehler bedeuten soll. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Vielen Dank!

Gruß
Heiko
 
Nachtrag: Ich denke es hat irgendwas mit den Zugriffsrechten zu tun. Dei iTunes-Library liegt im öffentlichen Ordner, beide Benutzer des Computers haben Zugriff darauf und nutzen die DB gemeinsam. Trotzdem funktioniert der Import nur mit dem zweiten Benutzer (Nicht-Admin), nicht aber bei mir als Admin.
Ideen?
 
Nachtrag 2: Wenn ich anstatt der iTunes Lib einen Ordner z.B. den Schreibtisch auswähle, dann gehts auch bei mir. Nur die iTunes-Lib will nicht.
 
Hallo Heiko,
vielleicht hast Du es inzwischen selbst herausbekommen: Es hat mit dem symbolic link (alias) "iTunes Music" in Deinem Verzeichnis ~/Music/iTunes zu tun. Dieser wird von iTunes-lame genutzt um die richtige iTunes library zu finden. Du kannst den link manuell korrigieren und dann funktioniert auch iTunes-lame korrekt.
 
Zurück
Oben Unten