iTunes Lame - warum kann iTunes sich die Position von Lame nicht merken...

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von wonder, 30.07.2005.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ahoi und guten morgen community,

    gerade wollte ich nach langer zeit mal wieder ein paar mp3´s von cd rippen - dafür benutze ich den itunes LAME encoder von blacktree (andere anregungen willkommen).
    der nistet sich, da er sich wohl nicht anders in itunes integrieren läßt, im script menü ein und wird von dort aus aufgerufen.

    bei jedem start des encoders - auch innerhalb einer itunes sitzung (also das programm itunes wird nicht geschlossen) wird die position des encoders abgefragt...
    warum kann sich mac os nicht merken, wo das programm liegt???
    anders gefragt - was kann ich machen, damit mac os sich die position des encoders merkt?

    für eure hilfe bereits im voraus meinen ganz herzlichen dank,
    ciao
    w
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Vielleicht hilft Dir [DLMURL="http://forums.blacktree.com/viewtopic.php?p=7850&highlight=application#7850"]dieser Thread[/DLMURL] weiter.
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    tut leid
    ich verwende den built-in-encoder
    und wie du vermutlich von mir nichts anderes vermutest :)
    seh ich auch keinen grund einen anderen zu verwendn :D
     
  4. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ich zumeist auch ;)

    wie du ja weißt, halte ich es da eher mit der diplomatie...
    bin niemand der wild in systeminterna etc. eingreift - mich hat seinerzeit ein hörtest im klassikbereich überzeugt. zwar rippe ich keine klassik cd´s (denn klassik klingt im mp3-format nicht - das hört auch ein laie - darum eignet es sich gut, um codecs zu vergleichen) aber dabei hat mich lame überzeugt).

    gruß
    w

    p.s. es ist aber, ich gestehe, der einzige vergleichstest den ich gemacht habe ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Lame warum
  1. TheRocco85
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    791
    silverbeat
    25.08.2009
  2. manraven
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    3.298
    HerrSchnuff
    23.07.2009
  3. Littlehonk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    947
    kevin2
    16.06.2009
  4. rocketscience
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    737
    laanzelot
    27.09.2008
  5. archelon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.919
    oneOeight
    23.09.2008