iTunes läßt sich nicht mehr öffnen...

M

Martin1405

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi, obwohl ich 1 GB Arbeitsspeicher habe und sonst auch kein anderes Programm offen ist kommt beim Öffnen von itunes die Meldung mit dem Ausrufezeichen, daß nicht genügend Arbeitsspeicher zum Öffnen verfügbar ist. Wie kann das sein und warum kommt das? Wär für nen Tipp dankbar! Gruß, Martin
 
obwohl ich 1 GB Arbeitsspeicher habe

War der schon von werk drin oder hasste du de selbst eingebaut????????

daniel
 
...der war vom Werk drin und wird auch in der Hardware angezeigt...

woran kann das liegen?
 
wieviel Speicher wird denn vom activitiy monitor - unter ~/Applications/Utilities zu finden - angezeigt und wieviel davon als frei und wieviel davon als belegt?

Alternativ kannst du auch im Finder Menu unter dem Apfel auf Ueber diesen Mac nachschauen wieviel vom System Profiler erkannt werden.
 
1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

Kann es sein, daß es an Shapeshifter liegt, das ich kürzlich installiert habe?
 
auch wenn kein Programm sichtbar Aktiv ist kann bereits mit den startup items irgenden ein Prozess gestartet sein der RAM braucht. Daher waere es gut zu wissen, welche Prozesse laufen - nicht zwangslaeufig identisch mit offenen Programmen.

Das stellst du ueber den activity monitor fest, und auch wieviel RAM dort allokiert oder belegt ist.

Wenn wirklich keine laufenden Prozesse Speicher belegen wuerde ich mal die Datei com.apple.iTunes.plist aus ~/Library/Preferences/ rauslegen. Danach musst du die Voreinstellungen von iTunes erneuern. Die sind in der Datei gespeichert. Wenn sie beim Starten nicht gefunden wird, wird eine neue mit den default Voreinstellungen erzeugt.
 
Antworte doch mal bitte auf eine der Fragen die die Leute dir stellen. Vielleicht kann man dir dann helfen.
 
Musst iTunes neu runterladen und neu installieren. Dann gehts wieder
 
Zurück
Oben Unten