iTunes kopiert meine Apps auf fremdes Gerät

R

Ritzibi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
6
iTunes kopiert meine Apps auf fremdes Gerät, wieso denn das???

Hallo,

mir ist heute was seltsames passiert!!
Im Büro synchronisiere ich mein Iphone immer über iTunes, soweit alles i.O.!
Heute wollte mein Kollege sein neues Iphone über meine Dockingstation laden, soweit auch noch alles i.O.!
Dann hat er sich im iTunes Store mit seinen Zugangsdaten angemeldet, hat aber dann irgendwie auf synchronisieren geklickt!
Der Hammer ist, iTunes hat meine komplette Appsammlung auf sein Gerät überspielt!!!!

Anscheinend funktionieren die Apps auch noch (z.B. Navigon)
Das kann doch nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso denn nicht? ein iTunes kann mehrere iPhones/ iPods mit seinen gekauften apps syncen. du kannst eine gekaufte app z.b. auf 70* verschiedene iPhones installieren.

* beliebige zahl
 
Würde heißen, ich kauf mir den ganzen Schlonz und iTunes lässt die Verbreitung der Apps einfach so zu???
Kann ich nicht glauben!
 
Würde heißen, ich kauf mir den ganzen Schlonz und iTunes lässt die Verbreitung der Apps einfach so zu???
Kann ich nicht glauben!

Wenn du damit einverstanden bist, lass es.
Wenn nicht, fordere deinen Kollegen auf, er soll alles löschen, es ist dein Eigentum! Und nieeee jemand fremden an dein iTunes lassen! Nie!
 
Wenn du damit einverstanden bist, lass es.
Wenn nicht, fordere deinen Kollegen auf, er soll alles löschen, es ist dein Eigentum! Und nieeee jemand fremden an dein iTunes lassen! Nie!

Also einverstanden bin ich jetzt nicht unbedingt, wer die Apps brauch soll sie sich kaufen!
Mich hat nur gewundert, dass das ohne Rückfrage seitens iTunes funktioniert.
 
Ich glaube aber, er muss spätestens wenn er sein iPhone bei sich synchronisiert den iTunes Account inkl. Passwort kennen mit dem die Apps gekauft wurden.
 
"Also einverstanden bin ich jetzt nicht unbedingt, wer die Apps brauch soll sie sich kaufen!"

Er hatte ja nicht, sie zu stehlen, oder?

Wenn du das unterbinden willst und jemandem trotzdem die Möglichkeit geben möchtest, deinen Mac dafür zu nutzen, lege eine neue Bibliothek nur für "Gäste" an. Da lässt du einfach alles leer und die Person kann dann auch in den iTunes Store gehen und auf synchronisieren klicken.
 
"Also einverstanden bin ich jetzt nicht unbedingt, wer die Apps brauch soll sie sich kaufen!"

Er hatte ja nicht, sie zu stehlen, oder?

Stehlen wohl eher nicht, er war genauso überrascht wie ich!
Hat sich aber mittlerweile erledigt!
Hab mal vorhin mit ihm telefoniert.
Sein iTunes zuHause hat die nicht gekauften Apps wieder gelöscht, bzw. sein iPhone wurde beim Synchronisieren wieder in den "regulären" Zustand zurückversetzt!
 
Ist ja auch normal. Wenn du ein iPhone mit deinem iTunes synchronisierst nimmt iTunes an das es deins ist.
So einfach ist das.
 
Zurück
Oben Unten