iTunes kopiert auf einen anderen Mac: Nicht sichtbar

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, kann mir jemand bitte helfen:
Habe die kpt. iTunes Datei vom Laptop auf iMac übertragen. Auf beiden Geräten die gleiche aktuelle iTunes Version.

Dort einfach ersetzt unter meinem Benutzer, der genauso heisst auf beiden Geräten.
ABER:
Trotz Neustart - sichtbar in iTunes ist nur das wenige, das dort schon vorher war.
Library-iTunes gecheckt - dort sind all die neuen kopierten Dateien.

Auf ein Lied geklickt - es öffnet sich iTunes und das Lied wird abgespielt.

Was ist das blos? Wie bekomme ich die Dateien in iTunes sichtbar?
 
War iTunes beim Kopieren der Library geöffnet? Wenn ja: beenden und nochmal kopieren.
 
Du musst die Lieder schon von Hand zu iTunes hinzufügen. Die Library Ordner werden nicht überwacht.
 
Danke - jetzt habe ich die gesamte Musiksammlung auf
1. Benutzer-Musik-iTunes
und
2. Benutzer-Library-iTunes

Also 2x.
und trotzdem zeigt es nicht.
Welche kann /soll ich löschen (und wie, was soll bleiben) und was soll ich sonst noch tun?....
 
Das in Library ist falsch. Da ist keine Musik drin. Hast du die Musik denn manuell zu iTunes hinzugefügt?
 
Bildschirmfoto 2013-02-15 um 13.46.11.jpgBildschirmfoto 2013-02-15 um 13.38.46.jpg
Und so siehts aus.... Ich versuchte die Privatfreigabe, aber es nimmt meine Daten (korrekt) nicht an.
Bei den Filmen sind die neuen Dateien da, aber komisch.
Bei der Musik sieht es nicht so aus, alles ganz bei Altem, mit weinigen Titeln.
 
Da funktioniert aber einiges nicht. Dein iTunes hat keine Verbindung zur Cloud. Zu sehen an den Wolken mit Blitz drin. In der Zeit verhält sich iTunes störrig was Änderungen an der Library angeht.
 
Ok. Aber wenn ich kein Cloud mag?
Kann ich irgendwie von neuem Anfangen, irgendwie alles löschen und richtig eingeben?
Ich möchte beim Löschen keinen Fehler machen.
Wie gesagt, Cloud benutze ich nicht.
 
Ich hab doch auf meinem Laptop auch kein Cloud.
Wo bin ich denn angemeldet? Ich hab gerade geschaut in Systemeinstellungen und Cloud: es will dass ich mich anmelde. Das hatte ich an diesem Mac aber noch nie getan.
 
iTunes meldet sich automatisch bei iTunes in der Cloud an. Das hat nichts mit der Cloud in den Systemeinstellungen zu tun.
 
iTunes 11 nutzt immer die Cloud sobald du mit deinem Account angemeldet bist. Kannst du nicht abschalten.

Für einen Neuanfang würde ich danach vorgehen
http://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/itunes-11-downgrade-anleitung-fur-itunes-10-7/
Allerdings löschst du die Library Datei .itl komplett und installierst iTunes 11 anstatt das 10er.

Oh je, das klingt wieder mal gefährlich. Da kann ich schwer was vermasseln.
Kann ich denn nicht einfach die iTunes Dateien löschen in beiden (oben genannten) Fällen (Library und nicht Library) und da wo ich es brauche (sagte mir bitte wo), sie neu aufspielen von meinem mobilen Datenspeicher, von dem ich es vom Laptop auf den Mac übertragen hatte?
 
Ich würde das alles komplett löschen, iTunes neu installieren und die Dateien dann durch iTunes hinzufügen und auf die Platte kopieren lassen.
Dabei verlierst du jedoch alle Zähler, Bewertungen und Playlisten.
 
gut, hab gemacht. und wohin kopiere ich nun den gespeicherten itunes Ordner GENAU? Verstehe ich richtig, NICHT in die Library?
 
Du kopierst gar nicht. Das lässt du mal schön iTunes machen.
Gehe in iTunes auf Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen und wähle dort den gespeicherten Ordner aus.

Vorher jedoch in den Einstellungen nachsehen ob die Haken bei Mediathek Ordner verwalten und Datein in den Mediathek Ordner kopieren drin sind.
 
Bildschirmfoto 2013-02-15 um 14.16.24.pngAlso zum Importiern gibt’s da viele Ordner - Ich kann natürlich alle Alben etc. aber dann werden mir wahrscheinlich die Albenbilder fehlen, oder?
Das Bild ist von meinem externen Speicher.
 
Lass den iTunes Ordner markiert und importiere dann. Die Albenbilder sind da wenn sie in den Dateien gespeichert waren.
 
ok, mache ich. dauert dann etwas. vorerst vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten