iTunes knackt!

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Scheinbar seit dem 10.4.4.-Update knackt mein iMac G5 (2 Ghz, 1.5 GBRAM) mit iTunes bei allen Songs (CD-Ripps, iTunes-Käufen, etc.) grässlich, es hört sich furchtbar an. Das Knacken ist sowohl bei den internen Lausprechern, als auch bei den harman/kardon-Sticks deutlich zu hören. Komischerweise ist beim aufgenommenen TV-Ton (eye-TV) der Ton sauber... nur bei iTunes dieser grässliche Ton. Habt ihr Ähnliches? Und was ist zu tun?

Danke für die Tipps! ete.
 
kann es sein das es bei dir im raum recht kalt ist? immer offenes fenster? bei kälte können lautsprecher dieses knacken entwickeln...
 
g.linnemann schrieb:
kann es sein das es bei dir im raum recht kalt ist? immer offenes fenster? bei kälte können lautsprecher dieses knacken entwickeln...

Nee, es ist warm! Und das Knacken ist auch NUR bei iTunes, bei keinem anderen Programm!
 
bei mir ist in itunes auch so manches anders seit 10.4.4
kA warum ????
 
Überprüfe mal deine Equalizer-Einstellungen in iTunes. Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, z.B. VolumeLogic ? Was macht deine Soundeinstellung (Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Konfiguration), wenn du iTunes startest? Irgendwelche Geräte (vornehmlich Firewire) am iMac angeschlossen, die du währenddessen betreibst?
Reduziere beim Betrieb von iTunes mal alles auf das Wesentliche. Wenn dann immer noch die Knackgeräusche auftauchen: vielleicht erstmall Neuinstallation von iTunes versuchen.
 
Das hatte ich mal auf einem Rechner bei der Arbeit. Habs nie weg gekriegt! Das war aber bereits unter 10.1
 
Zurück
Oben Unten