iTunes kann meine Kontakte unter Mac OS X nicht mit dem iPhone 4 synchronisieren

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

auf meinem iPhone 4 (iOS 4.2.1) konnte ich unter Windows 7 problemlos meine Kontaktdaten über iTunes mit Outlook 2010 synchronisieren. Nun möchte ich diese auch gerne über iTunes unter Mac OS X 10.6 synchroniseren, doch leider meldet mir iTunes, dass es das nicht könne. Einen Grund dafür will mir dieses "tolle" Programm aber nicht nennen.

Wieso poppt mir unter iTunes auf Mac OS X ein rotes Stoppschild auf, mit dem Hinweis, dass die Kontakte nicht synchronisiert werden können, wenn doch anscheinend die Kontakte-App auf dem iPhone damit keinerlei Probleme hat?

Könnte es evtl. daran liegen, dass ich meine Benutzerdaten von Mac OS X auf eine exFAT-Partition ausgelagert habe, die ich gemeinsam mit Windows 7 nutze? Oder ist das Problem an anderer Stelle zu suchen?

Ach so. Der Sync meiner Kalendereinträge funtionierte dagegen problemlos.

Gruß,

Thorsten
 
Soweit ich weiß, kann man iOS-Geräte nur mit einem iTunes syncen (ausnahmsweise soll es funktionieren, wenn man dieselbe iTunes-Bibliothek verwendet).

Dass das mit den Kalendereinträgen funktioniert hat, kann Zufall gewesen sein.
 
Also mit den Windows-Versionen von iTunes habe ich diesbezüglich aber keine Probleme. Da kann ich die Kontakte problemlos zwischen zwei verschiedenen Rechnern und dem iPhone synchronisieren. Naja, zur Not binde ich die Kontakte manuall ein.

Gruß,

Thorsten
 
steh grad vor dem selben Problem... Bekannter mit seinem neuen MBP und die Kontakte von selbigen werden zwar mit dem iPhone synchronisiert, aber die des iPhones nicht in die andere Richtung?!

irgendjemand Tipps? :D
 
Zurück
Oben Unten