ITunes kann keine MP3-Ordner abspielen??

Diskutiere mit über: ITunes kann keine MP3-Ordner abspielen?? im Mac OS X Apps Forum

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Habe ein Problem mit meinem ITunes 4.2.
    Habe mehrere Ordner mit MP3s drin.
    Nun möchte ich einen ganzen Ordner über ITunes anhören.
    Hierzu markiere ich also die ganzen Dateien in dem Odner
    (13 Stck.) und mache einen Rechtsklick und sage öffnen mit
    "iTunes". Dann geht iTunes auf und dann kommt das bunte Rad und
    dann tut sich 3 Minuten gar nix und dann stürtzt iTunes ab.
    Was ist da los?? Kann ich nicht einfach einen Ordner mit
    13 MPs auf einmal hören???

    Gruß

    Alex
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Schon mal mit drag and drop versucht? Sollte eingentlich gehen.
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Natürlich kannst du das.
    Aber warum so umständlich?
    Einfach den Ordner auf das iTunes Fenster ziehen.

    Der bunte Ball hat jedenfalls andere Gründe.
    Versuch es mal per Drag & Drop, vielleicht bleibt dir dann das Rädchen erspart.
     
  4. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Bevor mir Soylent Green zuvorkommt und entscheidet, so haben wir es vor der Jahrtausendwende gemacht:

    Natürlich kannst du, ich habe einen Ordner mit 16 MP3s.

    Einfachste Möglichkeit ist, die Bibliothek löschen (ohne die Files in den Trash zu befördern) und neu anlegen. Dein Ordner mit den 13 ist doch dort?

    Andere Möglichkeit, ein File rausnehmen, dann sind es nur noch 12 (Vielleicht bringt 13 Unglück) :)

    Gruß
    Spock
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Ich weiss nicht. Die Dateien sind auf ner CD drauf.
    Wurde unter Windows gebrannt.
    Ich kann die Dateien zwar auf meine Festplatte ziehen, aber zum Beispiel vom
    CD Laufwerk aus nicht abspielen. Nicht mal einen Titel. Da kackt iTunes total ab.
    Sind aber ganz normale MP3s mit 192er Bitrate.

    Liegt das daran, das es eine Windows-only CD ist?? Dürfte doch eigentlich nix ausmachen.

    Gruß

    Alex
     
  6. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Ach Soylent, ich werde - glaube ich in Zukunft schweigen - du bist einfach besser.drumm

    Lieben Gruß an dich!
    Spock
     
  7. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Ich denke auch, das eine Joilet oder Iso oder sonstwas Win-formartierte CD kein Problem sein sollte, wenn die MP3s in Ordnung sind.
    Versuch doch mal, die MP3s mit QuickTime zu öffnen, dann weiß zumindest, dass sie spielfähig sind.

    Spock
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Du mußt die "Ordnung" deiner MP3's iTunes überlassen, das die Dateien anhand der Tags nach Interpret-Album-Titel einsortiert.
    Ziehen von MP3's auf iTunes (= "Öffnen" mit iTunes) bewirkt, daß diese in die iTunes-Bibliothek importiert werden (in der Standardeinstellung).
    Abspielen tust Du die Songs durch Doppelklick auf eine Zeile im unteren Teil des iTunes-Fensters, da wo eben die einzelnen Titel stehen.

    No.
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Tu das bloss nicht. ;)
    Der mystische Ansatz mit den 13 Files ist übrigens höchst interessant…

    Du weisst doch: Er war einsam, aber schneller… (und das bestimmt nur, weil gerade irgendwo die Simpsons liefen). Stimmts, dylan?
    :D
     
  10. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Also unter Quicktime gehn die Titel problemlos zum abspielen.
    Allerdings nützt mir das nicht viel, weil ich ja immer nur einen Song abspielen kann.#
    Ich möchte aber ein Album reinladen und dann nacheinander abspielen lassen.

    Komisch ist auch, das manche MP3s funktionieren. Auch mit Doppelklick in iTunes, und andere wiederum gar nicht. Sobald ich die doppelt klicke im iTunes -puff - runder Ball - aus die Maus. Versteh ich nicht. Kann man den so sch..... MP3s erstellen???

    Unter Windows klappts komischerweise problemlos - Welt nicht mehr versteh -

    Manno. Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert.

    Gruß

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche