iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen - Was tun bei Nicht-Jailbreak?

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,

die angehängte Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen (und bin natürlich erstaunt was ich oder die Technik gemacht habe, daß diese Meldung kommt...).

Nach Websuche und Suche hier im Forum finde ich Beiträge (schon von 2008 und so), die sich immer auf gejailbreakte iPhones beziehen.
Kennt jemand Abhilfe oder muß ich tatsächlich "wiederherstellen"?

(Außer brav meine Kontakte gepflegt, die eine oder andere App geladen und ganz ordentlich gesynct habe ich nix gemacht.
Was ich noch nicht getan habe, war die letzte Version 6.1.4 aufzuspielen...)

Hat jemand einen aktuellen Tipp was ich versuchen könnte??
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
den anhang hatte ich leider vergesssen.
Warum denkst du an den iexolorer? Ich hatte häufiger folgendes gelesen:

".... lösche auf dem iPhone unter /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes/
die folgenden files der reihe nach und versuche es nach jeder einzelnen wieder.
iTunesCDB
iTunesDB
iTunesControl
damit verlierst du dann zwar deine musik, aber alles andere bleibt bestehen und wird auch wieder gesynct...."

meinst Du aus diesem Grund?
 
Hast du denn gemacht, was die Meldung Vorschlägt... Zurücksetzen des iPhones und Backup einspielen?

Hast du das iPhone aus einer seriösen Quelle?
 
Genau diese Meldung hatte ich vor einigen Monaten bei meinem iPod nano 5. Gen. aus heiterem Himmel nach zig Jahren intensiver Nutzung. Wollte wieder ein paar neue Songs draufspielen, aber der iPod wurde nicht mehr erkannt. Hatte bislang noch keine Lust, den iPod wiederherzustellen und alle Songs aus der riesigen Mediathek zusammenzusuchen und zu überspielen. Ist halt eine Schweinearbeit.
 
hallo,
das Wiederherstellen habe ich bewußt noch nicht gemacht, manchmal geht es ja auch einfacher.
das gerät stammt aus normaler Quelle und funktioniert seit markeinführung uneingeschränkt.

bei meiner Musik hätte ich kaum/keine Arbeit, da ich die ganze Mediathek einspielen würde.
 
Macht Das iPhone noch Backups?
Meine Erfahrung sagt, dass man das wiederherstellen nicht zu lange herauszögern sollte, wenn kein backup gemacht wird.

Der SMS/iMessageverlauf ist schon schade, wenn er weg ist.
 
In der Sekunde wollte ich allen antworten...
... Ich habe mich dann doch für das Wiederherstellen aus Backup entschieden. Es läuft gerade und spielt die Apps auf... Mal noch etwas warten....
 
Zurück
Oben Unten