iTunes & iTunes keine Pausen

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von kane1896, 09.02.2006.

  1. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hallo,
    kann ich in iTunes und im iPod einstellen, dass zwischen Songs keine Pausen sind (für Konzerte z.B.)?
     
  2. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    ja, geht, guck mal in den einstellungen...
     
  3. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Ja, in iTunes unter iTunes > Einstellungen > Wiedergabe > Wiedergabe mit Überblenden > 0 Sekunden.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    also bei mir ist da trotzdem noch ne kleine pause beim abspielen der songs in itunes.
    bei mix cds nervt das ungemein...
     
  5. cadavez

    cadavez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2005
    stimmt - nervt mich auch ganz schön. sollte man mal als feedback an apple schicken, wobei ich nun wirklich nicht glauben kann, dass die sich über diese geschichte nicht im klaren sind
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    naja, wenigstens kann man vorm importieren in itunes alle titel einer cd zu einem einzigen track zusammenfassen...aber eine wirkliche lösung ist das nicht...
     
  7. lanthan

    lanthan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2003
    alternativ die überblendung so einstellen (trial and error), dass das ganze eine weitestgehend unterbrechungsfreien mix ergibt. hatte das problem auch beim import einer mix-cd. wenn man die files jedoch öffnete, war am anfang jeden tracks in der waveform eine kurze pause, als ich die entfernt hatte, lief der mix rund...
     
  8. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Wenn du auch noch die letzten Pausen wegschneiden willst, kannst du ja ´mal versuchen, ob´s was bringt, die Lieder zu kürzen. Die meisten Lieder werden nun ´mal auf der CD am Ende ausgeblendet und enden nicht schlagartig. Dazu Titel markieren > Rechtsklick > Informationen > Optionen > Stoppen bei...
     
  9. lanthan

    lanthan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2003
    gute idee, wenn man jetzt noch ein automator skript schreiben könnte, dass das bei allen liedern einer cd macht...
     
  10. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Dürfte schwierig werden, weil´s ja doch manchmal recht subjektiv empfunden wird, wann ein Lied wirklich zu Ende ist, ob das letzte "Rauschen" noch gehört werden kann / soll, oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen