iTunes .itl Schreibrechte nicht vorhanden?!?!

fritte87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
37
Folgendes Problem...

gestern Mac gestartet und iTunes lief...dann ist der abgeschmiert irgendwie und wollte huete morgen iTunes starten und dann kam folgende Fehlermeldung...


iTunes Schreibrechte.JPG

was kann ich tun?!
 
Dann lasse Dir doch mal über den Informationsdialog die Rechte dieser Datei anzeigen.
 
Rechte.jpg

hier mal alle Dateien....ich sehe da keine Mängel?! verdammt was is das?
 
hab gerade ein ls -lsa auf die jeweiligen Dateien gesetzt....darauf habe ich volle Rechte...kann es sein, dass sich die .itdb zerschossen hat?! kann man die neu aufbauen oder wie verfährt man da?!
 
der Ordner iTunes liegt auf einem Nas...wie bekomme ich denn meinen Namen da rein?!...habs gerade probiert einen User hinzuzufügen sagt er aber dass das nicht geht...gleichzeitig habe ich meine Backupdatei vom Montag mal mit alt und iTunes geöffnet und diese funktioniert wunderbar...bei den Schreibrechten sind die gleichen vorhanden wie bei der beschädigten Datei?!
 
habe nun mal alle Ntzlaufwerke getrennt und meine NAS sauber neu gestartet...gleichzeitig hab ich von den .itdb Dateien eine Kopie erstellt und habe diese auf den Desktop gezogen...NAS hat nun neu gestartet und iTunes startet wieder vom richtigen Laufwerk...was es nun war weiß ich leider nicht...aber ich weiß, dass es wieder geht :D
 
Zurück
Oben Unten