iTunes ist jetzt Teil von macOS?

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Das kann nicht Apples Ernst sein... ich musste meinen iMac aufgrund diverser Probleme mit Mojave auf 10.13 zurückstufen. Mein MacBook läuft mit 10.14 allerdings einwandfrei, daher würde ich es gerne darauf belassen. Ich habe bisher iCloud Drive benutzt, um die iTunes Mediathek zwischen den beiden synchron zu halten - nur scheint das jetzt nicht mehr zu gehen.

iTunes 12.8 unter 10.13 weigert sich die Mediathek zu öffnen, weil sie mit einer neueren Version von iTunes erzeugt wurde (klar, zuletzt geöffnet unter macOS 10.14 mit iTunes 12.9)
iTunes 12.9 finde ich aber nicht mehr zum Download für macOS, da es jetzt offensichtlich Bestandteil von macOS ist.
iTunes 12.9 kann ich auch nicht manuell auf 10.13 übertragen und ausführen - es ist nicht lauffähig unter 10.13.
Genauso wenig kann ich iTunes 12.8 auf 10.14 zum Laufen bringen - es stürzt beim Start direkt ab.

Das kann doch echt nicht Apples Ernst sein? Zwingen die den Benutzer jetzt tatsächlich auf Gedeih und Verderb und ohne Rücksicht auf Verluste zum Upgrade des Betriebssystems wenn man eine neue Version von iTunes benötigt?

Gibt es irgendeinen Trick um doch noch 12.9 unter 10.13 oder 12.8 unter 10.14 zum Laufen zu bringen oder bin ich in dem Fall tatsächlich gearscht und muss auch das MacBook auf 10.13 zurückstufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Isegrim242
12.9 gab es noch nie für die „alten“ macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
tja,mit der Version 10.14.022 konntest du noch, so wie bei mir ITunes 12.6.5 install.
Und ich denke,das Apple es seit dem 10.14.1 Update es verhindert hat,die 12.8er Version zu install.
Ebenso auch das Itunes Packet 12.9 für 10.13 geändert haben.Mag sein,das man die 12.8er Version auch
unter der 10.14.022 insatll. kann.
Ach so.Ich darf jetzt dafür,bei jedem 10.14er Update die alte iTunes Library.itl für 12.6.5 neu einspielen.Ebenso auch die 12.6.5 Version von iTunes.
Da mit jedem Update die itl+die 12.6er Version überspielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh kein Wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und lulesi
Auf eine Mediathek von zwei Rechnern zuzugreifen, das wurde noch nie offiziell unterstützt. Und selbst wenn man es (wie du) "irgendwie" hinbekommt, ist das Murks, der nur unter sehr speziellen Randbedingungen funktioniert.

Was mich eher stören wird, das ist, dass man jetzt offenbar bei einem Update des MacOS zwangsweise auch iTunes aktualisieren muss. Ich hab' nämlich schon die eine oder andere Version übersprungen, weil sie mir nicht gefallen hat.
 
Zurück
Oben Unten