iTunes, iPhoto, Airport und der Schlüsselbund ...

Diskutiere mit über: iTunes, iPhoto, Airport und der Schlüsselbund ... im Mac OS X Apps Forum

  1. HeldausSchwaben

    HeldausSchwaben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Hallo zusammen,

    beim Durchforsten meines Notebooks kam es zu folgenden Problemen:

    1. iTunes - durch das verschieben von der iTunes- Libary in den Ordner für alle Nutzer ist mir die Verknüpfung zu "meinem" iTunes verlorengegangen. Von dem zu meiner Frau - da sprech ich gar nicht drüber - hat nie funktioniert. Die Daten sind da, aber ich komm von iTunes nicht mehr ran.

    2. iPhoto - da ist es im Grunde dasselbe, nur eben nicht mit iTunes sondern mit iPhoto ...

    3. Airport - seit einiger Zeit muss ich - wohl vom Update herkommend - mich immker am eigenen Airport Netzwerk anmelden.

    4. Der Schlüsselbund - immer fragt er bei mir, egal was ich öffne, immer nach dem Passwort. Das ist ETWAS nervig, weil damit der Arbeitsfluß etwas stockend wird ...

    Der Berliner Held ist in diesem Fall nun auch mit seinem Latein am Ende.
    Danke Euch mal im Voraus.

    Soweit mal,

    der Held aus Schwaben
     
  2. HeldausSchwaben

    HeldausSchwaben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2004
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    viele Fragen auf einmal. Was das automatische Verbinden mit deinem Netz angeht, probier' das hier mal. Hat bei mir und einigen sehr gut funktioniert.
    LG
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Erstmal die Frage, warum hast die Libraries verschoben?
    Du kannst doch Deine Musik und Bilder auch so im Netzwerk freigeben.
    Selbst gekaufte iTunes Musik bis auf zu 5 Rechnern.
    Diese Funktion ist bei iPhoto und iTunes in den einstellungen zu finden.
    In iTunes kannst du aber auch den Ordner Deiner Bibliothek angeben. Dann muesste es wieder passen.

    Airport, habe ich auch seit dem update.

    Keychain: verstehe ich jetzt nicht. Musst du tatsaechlich das Passwort eingeben und fragt das Programm nur, ob Du es erlauben willst, dass es das Passwort aus Deinem Schluesselbund verwendet?

    w.
     
  5. HeldausSchwaben

    HeldausSchwaben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Soweit mal DANKE - nur ... wie komm ich zu den "bevorzugten Netzwerken" wenn ich den Airport aushabe?
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Es geht doch! Hab's gerade probiert. Airport deaktivieren, Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport, Netz (am besten gleich alle) aus der Liste löschen und dann weiter, wie oben beschrieben.
    LG
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ich glaube auch, dass er dich nur fragt, ob er die Schlüsselbundeinstellungen übernehmen soll. Das ist halt nach einem Systemupdate immer so. Nach ein paar Bestätigungen ist die Sache dann erledigt.
    LG
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Libraries verschieben tut man nicht, das ist fast wie Häuschen umbenennen. Wobei, für letzteres gibt es ja vielleicht sogar nen Grund. Für das Verschieben der Libraries nicht.
    Wenn Du es aber schon mal gemacht hast, kannst Du den Ort der Library auch iTunes sagen. In Preferences -> Advanced (Einstellungen -> erweitert/fortgeschritten, keine Ahnung wie das im Deutschen heißt, aber Du findest das)
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    dann probier' das hier bitte. In 2 Minuten läuft alles wieder wie vorher!
    LG
     
  10. HeldausSchwaben

    HeldausSchwaben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2004
    OK - das hab ich gefunden, allerdings nicht so wie beschrieben ... nun fehlt das ganze nur noch mit iPhoto - da komm ich nicht weiter ...

    Abgesehen davon war es da schon zu spät ... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche