itunes, iphone und icloud

A

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Ich habe sowohl auf dem Macbook (Yosemite 10.10.5), als auch auf dem IPhone (IOS 8.4.1) die ICloud deaktiviert. Verbinde ich nun das IPhone mit dem Macbook, werde ich trotdem aufgefordert ein Passwort für die Cloud einzugeben. Nachdem ich die Eingabe durch 'Abbrechen' schliesse, werde ich nach kurzer Zeit erneut aufgefordert ein Passwort einzugeben. Auf die Dauer ist das nervig, zumal ich meine Daten nicht in einer Cloud sehen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten abzustellen?
 
Steht dar nicht wie iCloud abgelaufen oder so?
 
Ja genau - die Frage ist, wieso läuft etwas ab, was nie aktiviert war. Sehr lange besteht das Problem auch noch nicht - wahrscheinlich seit dem letzten Itunes Update.
 
Ja genau - die Frage ist, wieso läuft etwas ab, was nie aktiviert war. Sehr lange besteht das Problem auch noch nicht - wahrscheinlich seit dem letzten Itunes Update.
Einfach die com.apple.iTunes.plist löschen. Liegt wo auch immer in ~/Library/Preferences
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspirin
Ich finde die Datei nicht, vielleicht bin ich zu müde - gucke mir das morgen nochmal an.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
 
Oder du machst die Welle davor weg. Bin mir nicht sicher. OSX ist bei mir nicht an, keine Lust grad.
 
Also, jedenfalls ist das der richtige Ansatz. Funktionieren tut das aber nur wenn man wie folgt vorgeht:

Bei iTunes abmelden, danach iTunes beenden.
Im Terminal mit:
Code:
mv ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist ./
die 'com.apple.iTunes.plist' verschieben. Das löschen mit
Code:
rm ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist
funktioniert ebenfalls - die Datei wird automatisch neu angelegt (aber ein Backup ist immer gut).
Jetzt den Mac neu starten, iTunes öffen und neu anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aspirin
Und ist die Meldung weniger geworden vielleicht sogar weg?
 
Ja, die Meldung taucht nicht mehr auf - sonst hätte ich das nicht gepostet :)
Ohne deinen Ansatz wäre ich aber auch nicht weiter gekommen, insofern nochmal vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macanfenger
Zurück
Oben Unten