Killerkaninchen
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.08.2016
- Beiträge
- 5.796
- Reaktionspunkte
- 8.160
Liebe Mac-Freunde!
Ein paar Monate, nachdem Apple Music herauskam, besorgte ich mir ein Gratis-Probeabo. Am Anfang war ich ganz zufrieden damit. Dennoch kündigte ich.
Dann kam Apple Music "v2" heraus. Besonders gut daran gefiel mir das verbesserte Bewertungssystem.
An und für sich ist Apple Music eine feine Sache. Die Musikauswahl ist gelungen, "intelligent", spielt nur was einem gefällt. Vom Repertoire her lässt sich auch nicht mosern.
Was ist nun mein Problem damit -- und der Grund, dass ich zweimal abonniert, und jedesmal wieder gekündigt habe?
Ganz einfach: Apple Music zerstörte meine iTunes Library.
Als erstes fiel mir auf, dass meine Albumcover ausgetauscht wurden. Manchmal kommt es vor, dass z. B. von 12 Titeln in einem Album fast alle ein anderes Cover haben.
Danach bemerkte ich, dass mein iTunes nicht mehr alle Titel auf mein iPhone 6s (iOS 10) synchronisierte.
Daraufhin das ganze Procedere: Musik vom iPhone löschen -> iPhone zurücksetzen (mit allem iCloud-Einstellungs-Schnickschnak) -> alle Musik nochmal sauber draufspielen.
Jetzt werden zwar wieder alle Alben angezeigt. Wo vorher z. B. von Weezer nur "White Album" und "Maladroit" auf meinem iPhone waren, gesellen sich nun auch alle anderen ("Blue Album", "Make Believe" etc.) dazu. Aber (es gibt immer ein Aber): Ungefähr die Hälfte aller Titel in den nun synchronisierten Alben sind "ausgegraut" und damit auf meinem iPhone nicht verfügbar. Egal, wie oft ich mit iTunes synchronisiere.
Falls irgendwer von euch eine Idee hat – Ratschläge werden dankbar und demütig entgegengenommen!
Euer Killerkaninchen
Ein paar Monate, nachdem Apple Music herauskam, besorgte ich mir ein Gratis-Probeabo. Am Anfang war ich ganz zufrieden damit. Dennoch kündigte ich.
Dann kam Apple Music "v2" heraus. Besonders gut daran gefiel mir das verbesserte Bewertungssystem.
An und für sich ist Apple Music eine feine Sache. Die Musikauswahl ist gelungen, "intelligent", spielt nur was einem gefällt. Vom Repertoire her lässt sich auch nicht mosern.
Was ist nun mein Problem damit -- und der Grund, dass ich zweimal abonniert, und jedesmal wieder gekündigt habe?
Ganz einfach: Apple Music zerstörte meine iTunes Library.
Als erstes fiel mir auf, dass meine Albumcover ausgetauscht wurden. Manchmal kommt es vor, dass z. B. von 12 Titeln in einem Album fast alle ein anderes Cover haben.
Danach bemerkte ich, dass mein iTunes nicht mehr alle Titel auf mein iPhone 6s (iOS 10) synchronisierte.
Daraufhin das ganze Procedere: Musik vom iPhone löschen -> iPhone zurücksetzen (mit allem iCloud-Einstellungs-Schnickschnak) -> alle Musik nochmal sauber draufspielen.
Jetzt werden zwar wieder alle Alben angezeigt. Wo vorher z. B. von Weezer nur "White Album" und "Maladroit" auf meinem iPhone waren, gesellen sich nun auch alle anderen ("Blue Album", "Make Believe" etc.) dazu. Aber (es gibt immer ein Aber): Ungefähr die Hälfte aller Titel in den nun synchronisierten Alben sind "ausgegraut" und damit auf meinem iPhone nicht verfügbar. Egal, wie oft ich mit iTunes synchronisiere.
Falls irgendwer von euch eine Idee hat – Ratschläge werden dankbar und demütig entgegengenommen!
Euer Killerkaninchen