iTunes interne Cover-Abfrage

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Hallo liebe Macianer,

leider habe ich trotz Google Recherche keine Antwort auf folgende Frage/Problem gefunden:
itunes User die Klassik CDs rippen kennen sicherlich das Problem. Die itunes interne Coversuche funktioniert nur sehr unzuverlässig... Oft wird das Cover nicht gefunden (obwohl es die Musik im iTS gibt) manchmal wird nur ein falsches Cover gefunden und nur selten das richtige. Manchmal hilft es Interpreten (Solisten, Orchester, Dirigenten etc) zu ändern, meistens aber auch nicht. Eine Zeit lang habe ich das http://www.thejosher.net/iTunes/ genutzt, leider funktioniert es jetzt auch nicht mehr...
Hat jemand von Euch einen Tipp wie das besser funktionieren kann? Welche Daten benutzt iTunes um die Cover zu suchen?

tnx,
geneticus

P.S.: Ja ich weiß man kann auch die Cover googeln oder aus amazon nehmen. Mir geht es aber um nur um die itunes interne Coversuche.
 
Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage. :(

Deine Schilderung führt aber zu einer erstaunten Gegenfrage meinerseits. Gibt es in iTunes eine interne Coversuche auch für die nicht im iTunesStore gekaufte Musik?? Ich hab bisher nämlich alles mühsam bei Amazon eingesammelt.
 
Klar! Einfach Control-Klick auf das Album und "CD-Cover laden". Bei weniger ausgefallenen Pop/Jazz/Rock CDs klappt das auch ganz gut. Zudem sind die Cover meistens in deutlich besserer Auflösung als die Amazon Cover. Nur, hast du bereits ein Cover drin, überschreibt itunes das nicht mit einem geladenen. Es funktioniert also nur wenn du das Album bisher ohne Cover in itunes hast (oder das Cover löscht)
 
Super! Danke für den Tipp und noch viel Glück bei deiner Suche!
 
Super! Danke für den Tipp und noch viel Glück bei deiner Suche!

Kein Thema! Aber kann mir irgendjemand mit meinem kleinen Problem weiterhelfen? Ich kann doch nicht der einzige sein der Klassik in iTunes hat und auch gerne das richtige Cover dazu? BÜDDE, BÜDDE, BÜDDE...
 
Ich habe es mir gerade angesehen. Danke für den Tipp! Aber, wenn ich es aber richtig verstehe, saugt es die Cover "nur" aus den verschiedenen Amazon Stores und nicht aus dem iTS. Ich suche aber einen Weg an die Cover aus dem ITS zu kommen.
 
Hat denn keiner einen Tipp?.. oder eine Ahnung welcher Parameter itunes zum Erkennen der Alben verwendet?
 
Und schups... ich versuche es nochmal.Hat jemand eine Ahnung?
 
Naja, ich glaube dein Song muss 100% den gleichen Namen haben wie im ITS. Das wäre schonmal ein Kriterium.
Wenn das bei dir eh der Fall ist, kann ich dir auch nicht helfen.
 
Ne, habe ich probiert. Funktioniert leider auch nicht.
 
Ich würde an deiner Stelle das Cover einfach manuell einfügen.
Ist zwar ein wenig Arbeit, aber wenn du soviel Wert darauf legst, ist es die Mühe sicherlich wert und du hast dann auch die richtigen Cover ;)

Einfach Cover suchen und auf das Cover-Symbol ziehen. Fertig.
 
Ich würde an deiner Stelle das Cover einfach manuell einfügen.
Ist zwar ein wenig Arbeit, aber wenn du soviel Wert darauf legst, ist es die Mühe sicherlich wert und du hast dann auch die richtigen Cover ;)

Einfach Cover suchen und auf das Cover-Symbol ziehen. Fertig.

Das mache ich auch, wenn es nicht klappt. Nur sind oft die Cover aus dem iTS deutlich besser als z.B. die von amazon.
 
Ich habe in dem Zusammenhang festgestellt, dass zumindest der Titel des Albums und der Interpret GENAU identisch sein müssen wie die entsprechenden Angaben im Store.
Im Store gibt's da manchmal auch Schreibfehler und die muss man dann ebenfalls machen.. hatte ich z.B. bei "Pirates of the Caribbean".
 
Ich habe das gleiche Problem...alle Angaben eins zu eins uebernommen. Ohne erfolg. Er sagt erfindet es nicht....
 
doofe Frage, aber sicherheitshalber: hast du deinen account im store aktiviert?
 
das hat er mit sicherheit. das habe ich auch. irgendwas stimmt da nicht,,,
 
Das mache ich auch, wenn es nicht klappt. Nur sind oft die Cover aus dem iTS deutlich besser als z.B. die von amazon.

das schon. aber deutlich schlechter als cover von z.b. cover-paradies.to

cover von amazon würd ich freiwillig nicht mal mit der kneifzange anfassen.
die von itunes selbst sind oftmals auch sehr fragwürdig in der quali..

ich verlass mich lieber auf externe quellen mit covern in ordentlicher auflösung und ordentlicher dpi
 
es gibt ein Programm, das heißt Tune-Instructor. Das kann neben vielem anderen auch Cover von cover-paradies.to deinen Songs zuordnen.

ich kann dir jetzt aber leider nicht sagen, ob du genau deine Cover da findest.
 
Geh ich also davon aus, dass niemand weiß wie iTunes die Titel vergleicht?!
Ich habe wirklich alles übernommen was zu übernehmen geht. Genre, Titelnummer, Länge überprüft, Album und Interpret natürlich.... Und nix half...
Das ging "früher" besser meine ich...
 
Zurück
Oben Unten