iTunes: interaktives Booklet? Sinn?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
bei Nelly Furtados "Loose" ist (im ITS gekauft) ein interaktives Booklet bei, beim anklicken läuft es allerdings nen paar Sekunden als Schwarzbild und gut... Ist das bei Euch auch so?

-Olli

Edit: Hab den Fehler gefunden: Man muss in den Systemeinstellungen von QuickTime "Flash abspielen" anklicken, dann klappts auch mit den "interactive booklets" -Olli
Edit Pt.II: Grrr! und wenn ich dann auf "Start" klicke geht nicht weil diese doofe eingeblendete Menueleiste es verhindert auf "start" drücken zu können ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Steuerung doch verschieben. Einfach anklicken und wegziehen. ;)
 
Muss den Thread nochmal ausgraben.
Hab mir gestern ein Album mit einem solchen interaktiven Büchlein gekauft (TV on the Radio, Return to Cookie Mountain, 2006), funktioniert aber im Jahr 2010 leider immer noch nicht. Die Flash Einstellung bei Quick Time gibt es anscheinend auch nicht mehr,...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was kann man denn eigentlich unter "interaktiv" verstehen? ;)

Dankeschön! :)
 
interaktive booklets basieren (meist) auf flash (<= version 5) und verhalten sich dementsprechend in etwa wie flash-websites vor rund 10 jahren. habe auch 2 oder 3 solcher dateien und würde behaupten, du verpasst nicht soo viel. pdf oder itunes lp finde ich als format angenehmer, bei den interaktiven booklets (als sie noch funktionierten) hatte ich immer das gefühl, das wär ein komischer hack.

vielleicht bekommt man ja irgendwie die quicktime.prefpane von 10.5 unter 10.6 zum laufen um flash zu aktivieren? habe nur kein 10.5 system mehr rumstehen.
 
Zurück
Oben Unten