iTunes => intelligente Wiedergabeliste "2006" ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Seebaer, 20.05.2006.

  1. Seebaer

    Seebaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hallo zusammen,

    ist es möglich in iTunes eine intelligente Wiedergabeliste zu erstellen, die mir eine "Top100" des Jahres 2006 zeigt? Oder auch gesplittet für jeden Monat?
    Ich hätte nämlich gerne so eine Statistik die dadurch zeigt, welche Lieder in der letzten Zeit bei mir am angesagtesten waren. Es dürften dann halt immer nur bestimmte Abspielzeiträume berücksichtigt werden.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob und wie das funktionieren könnte.

    Gruß
    Seebaer
     
  2. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Mit iTunes-Bordmitteln sollte das nicht möglich sein.

    Dafür müsste ja für jedes Abspielen noch die zugehörige Zeit speichern, aber außer dem letzten Mal wird nichts behalten.

    Es gab mal so ein Statistik-Programm für iTunes, das viele unnütze Informationen lieferte. Vielleicht ist da auch die gewünschte Funktion dabei.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    aber logo, gerne!
    Du machst eine intelligente Wiedergabeliste mit folgenden Parametern: Hinzugefügt nach dem 1.1.06, dann klickst du auf das Plus dahinter, dann kommt der nächste Parameter, dann kannst du z.B. eingeben, dass "Zähler ist O" ist. Jetzt hast du alle Stücke, die du im Jahr 2006 hinzugefügt hast und die noch nicht gespielt worden sind. Du kannst auch noch die Genres eingrenzen, oder Interpreten auslassen. Einfach weitere Parameter hinzufügen und auf okay klicken.
    Enjoy the music!!
     
  4. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.01.2006
    die frage ist zu leicht, das kriegst du in einer minute allein raus. nur eine kleine starthilfe:

    intelligente wiedergabelisten erstellst du mit alt + apfel + n, der rest ergibt sich von allein

    probier doch einfach mal rum. du hast einen mac, der geht, wenn man irgendwo hinclickt nicht kaputt
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Den Abspielzeitraum kannst du mit "Zuletzt gespielt" eingrenzen. Wenn du dann in der Liste oben auf den schmalen Balken bei Zähler klickst, dann hast du die genau statistisch angeordnet; ob so wenig, oder so oft gespielt: einfach nochmals draufklicken.
     
  6. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Er sucht - wenn ich ihn richtig verstanden habe - ja nicht die Titel, die er 2006 hinzugefügt hat, sondern die in einem vorgegebenen Zeitraum meist gehörten.
    Das geht meines Wissens nach nicht.
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Na, du bist mir aber ein super Helfer! Wieso nicht ein paar kleine Tipps geben? Wie die Typen, die dauernd posten "...warum hast du nicht die Suchfunktion benützt?"... :cool:
     
  8. Seebaer

    Seebaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Ich möchte wissen, welche Titel ich im Jahre 2006 am meisten gehört habe.
    Zusätzlich möchte ich auch wissen, welche Titel im Januar, Februar... "gewonnen" haben.

    Also im Grunde nichts anderes als die intelligente Wiedergabeliste, die den Gesamt-Zählerstand angibt, mit der Einschränkung auf einen bestimmten festgelegten Zeitraum.
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Doch!
    Liste enthält "Zuletzt gespielt im Zeitraum von 1.1.06 bis 1.2.06", das wäre dann Januar. Danach oben auf der schmalen Leiste (muss man halt ein wenig nacht rechts scrollen) auf "Zähler" klicken und sie nach Anzahl der gespielten Male sortieren - fertig! Jetzt stehen alle Titel, die im Januar gespielt wurden sortiert nach der Anzahl von oben nach unten.
    LG
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    ...oder halt noch einen Parameter eingeben unter "Zähler" ist "5". Dann stehen alle da, die im Januar mindestens 5 mal gespielt wurden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen