iTunes - Informationen ändern ?

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Moin Folks,

ich versuche leider vergeblich in iTunes die Informationen der Songs zu ändern ! Sind die schreibgeschützt ?? kopfkratz

Timo
 
nee, was geht da nicht?

apfel + i und dann ändern.
 
apfel + i funktioniert ja, aber ich kann in den einzelnen Feldern Interpret, Titelname nicht reinklicken um den Text zu ändern ! kopfkrafz
 
doch, das hatte ich auch mal gehabt! klick mal auf ein einzelnes mp3 file, dann apfel+I und schau mal, ob unter "eigentümer & zugriffsrechte" auch schreiben & lesen aktiviert ist ...

cheers,
mic
 
Ich habe dort nur Leserechte kopfkratz
 
dann änders doch ;-)
 
Da gibts leider nichts zu ändern !
 
kannst du nicht das feld anklicken und die option in "schreiben & lesen" ändern?
 
hast du mal links daneben aufs Schloss geklickt? dsa muss offen sein, damit du dsa ändern kannst...
 
Wo finde ich dieses Schloss ?
 
MIC71 schrieb:
kannst du nicht das feld anklicken und die option in "schreiben & lesen" ändern?

Nein ! Nicht möglich !

Kann es sein das meine iTunes Festplatte die Option nicht hergibt, da ich diese früher an einem PC genutzt habe ... gibts dort vielleicht ein Format Problem ??
 
wenn du das file anklickst, dann apfel+I muss irgendwo in dem fenster ein schloss versteckt sein ...

wenn das nicht funktioniert, noch ein anderer versuch (weiss aber nicht mehr genau, ob's wirklich funktionierte)! einfach mal das mp3 file copieren (anklicken > apfel+C > apfel+V) ...ich glaube, dann konnte man die optionen im informationsfeld ändern!
 
Kann es sein, das die festplatte noch ntfs formatiert ist? dsa kann osx nämlich nur lesen, und dort nicht schreiben...
 
RoQ schrieb:
Kann es sein, das die festplatte noch ntfs formatiert ist? dsa kann osx nämlich nur lesen, und dort nicht schreiben...

Festplatte ist NTFS formatiert ! Kann ich da was ändern ohne zu Formatieren ?? Ich galube wohl nicht, oder ??
 
MIC71 schrieb:
wenn du das file anklickst, dann apfel+I muss irgendwo in dem fenster ein schloss versteckt sein ...

wenn das nicht funktioniert, noch ein anderer versuch (weiss aber nicht mehr genau, ob's wirklich funktionierte)! einfach mal das mp3 file copieren (anklicken > apfel+C > apfel+V) ...ich glaube, dann konnte man die optionen im informationsfeld ändern!

Funktioniert leider auch nicht ... liegt bestimmt an der NTFS Formatierung !
 
OS X kann NTFS nur lesen - nicht schreiben
 
Solltest Du mit dem Festplatten-Dienstprogramm in FAT32 umformatieren, NACHDEM Du alle Daten vorher gesichert hast.
 
wenn das sein Problem ist, müsste er dann nicht generell alle Dateien nicht beschreiben können?
 
Stimmt ! Bin gerade am sichern ... und werde dann wohl formatieren müssen !
 
heldausberlin schrieb:
wenn das sein Problem ist, müsste er dann nicht generell alle Dateien nicht beschreiben können?

Du hast recht ! Die MP3´s die ich ändern kann habe ich auf meiner OSX Platte ... !
 
Zurück
Oben Unten