itunes in Norwegen illegal

Ja, habe ich. Apple wird schon etwas einfallen. Und wenn sie in Norwegen einfach nichts mehr verkaufen. Lukrativ ist der iTunes Store sowieso nicht.
 
ich verstehe das nicht wer seine Songs auf anderen Playern abspielen möchte kann sie doch woanders kaufen.

die Leute die sich über so was aufregen sind doch die selben die im Winter in die nähe eines Flughafens ziehen und sich dann im Sommer über den lärm beschweren wenn sie sind den Garten wollen und merken das es laut ist.
 
marco312 schrieb:
ich verstehe das nicht wer seine Songs auf anderen Playern abspielen möchte kann sie doch woanders kaufen.

die Leute die sich über so was aufregen sind doch die selben die im Winter in die nähe eines Flughafens ziehen und sich dann im Sommer über den lärm beschweren wenn sie sind den Garten wollen und merken das es laut ist.
:hehehe:



Mir geht das echt am Anus vorbei.
Ich kaufe Musik nach wie vor noch immer im Plattenladen.
iTunes brauche ich nur zum iPod befüllen... :)

Ich gebe doch kein Geld für 128 kbit/s AAC Files aus.
Da ist mir das Original wesentlich lieber!
 
Spike schrieb:
:hehehe:



Mir geht das echt am Anus vorbei.
Ich kaufe Musik nach wie vor noch immer im Plattenladen.
iTunes brauche ich nur zum iPod befüllen... :)

mir ja eigentlich auch von meinem Geld habe ich auch noch nicht viel gekauft ich darf aber Feli helfen ihr guthaben abzubauen :D
 
Naja.. ich sehe das eher so... ich meine es heißt doch mp3 Player, der Zen nett sich auch so..... warum wird dann auch im MS Format geschütztes wma verkauft, das geht auch nicht auf jedem beliebigen mp3 Player --> siehe iPod. Also nur weil jeder sein Süppchen kocht müssen die Verbraucherschützer da wieder auf den Plan treten. Demnächst wird Apple verklagt, weil OSX nicht auf jedem beliebiegen PC funktioniert? Oder MS weil Windows nicht auf der PPC Architektur portiert wurde? Ich meine, ich weiß so etwas bevor ich mir ein Produkt kaufe, man beschäftigt sich doch damit. und wenn ich es nicht mache habe ich es auch nicht besser verdient, mir das System aufzwingen zu lassen. Oder ich bin damit zufrieden, weil es mir gefällt. Als wenn es nicht wichtigere Dinge gibt die verändert werden sollten....
Just my 2 cents
RoQ
 
Warum ist der iTunes Store so erfolgreich? Weil so viele Leute einen iPod haben oder es nutzen. Wenn es so viele Leute stören würde, dann wäre die Markposition nicht so erdrückend. ;)
 
Landfürst schrieb:
Meiner Meinung nach wurde das echt mal Zeit.
In dieser Beziehung haben die Norweger einen Knall, was ist mit den ganzen Online-Shops wo man nur diesen WMA-Mist kaufen kann? geht auch nicht auf meinem ipod. Einfach lächerlich. Die sollten sich mal um wichtigere Sachen kümmern als um sowas. :mad:
 
RoQ schrieb:
Naja.. ich sehe das eher so... ich meine es heißt doch mp3 Player, der Zen nett sich auch so..... warum wird dann auch im MS Format geschütztes wma verkauft, das geht auch nicht auf jedem beliebigen mp3 Player --> siehe iPod. Also nur weil jeder sein Süppchen kocht müssen die Verbraucherschützer da wieder auf den Plan treten. Demnächst wird Apple verklagt, weil OSX nicht auf jedem beliebiegen PC funktioniert? Oder MS weil Windows nicht auf der PPC Architektur portiert wurde? Ich meine, ich weiß so etwas bevor ich mir ein Produkt kaufe, man beschäftigt sich doch damit. und wenn ich es nicht mache habe ich es auch nicht besser verdient, mir das System aufzwingen zu lassen. Oder ich bin damit zufrieden, weil es mir gefällt. Als wenn es nicht wichtigere Dinge gibt die verändert werden sollten....
Just my 2 cents
RoQ

Na so ganz richtig ist das nicht.
WMA könnte sehr wohl auf den iPods laufen..wenn Apple es wollte.
Ist auch glaube ich der einzige Player auf dem es nicht funzt.
Bei MS wurde sich ja schon aufgeregt nur weil der IE an das OS gebundelt wurde. Meiner Meinung auch übrigens auch zu recht obwohl er da schon sehr stark in OS integriert ist.
Und zu den Norwegern...stimmt.
Ein Walfangverbot hätte ich auch noch mehr begrüsst.
 
Landfürst schrieb:
WMA könnte sehr wohl auf den iPods laufen..wenn Apple es wollte.
Tatsache? Deswegen wird der Windows Media Player für Mac OS ja auch nicht mehr weiterentwickelt!?

Landfürst schrieb:
Ist auch glaube ich der einzige Player auf dem es nicht funzt.
Dann solltest du dich besser mal informieren.
 
einen schönen Effekt hat diese immer wiederkehrende Diskussion um Verfügbarkeit, Kompatibilität, Legalität etc.: Mittlerweile diskuktieren bereits einige größere Labels über den Versuch Musik ohne DRM zu verhökern. Sie haben ganz richtig erkannt, dass es Kunden gibt (mich), die sich keine verkrüppelte Ware andrehen lassen. Einen Fernseher, der bei gezahlten Gebühren ein Programm nicht aufzeichnen ließe, oder der nur bestimmte Programme empfangen könnte, hätte sich auch nie durchgesetzt, oder?
 
Nicht ganz zuende gedacht! Versuch doch mal Deinen Fernseher zu duplizieren!

Ich finde es richtig das der Druck auf die übermächtigen Plattenlabel durch die Erfindung von MP3 so dermassen gewachsen ist das die Kartellstrukturen langsam aber sicher zerbröseln. Itunes war ein Mittel dazu.
Die Bindung des Ipods an Itunes finde ich durchaus richtig. Ein simples Mittel für Apple wäre es, Itunes mit dem Ipod zu bundeln und nicht mehr als Freeware zu verbreiten. In dem Moment wäre Itunes eine zum Ipod gehörende Applikation.

Da Itunes ja primär für den Ipod entwickelt wurde (auch wenn es ne scheiss Software bleibt!) dürfte es keinen Effekt auf den Markt haben und Apple wäre aus dem Schneider denn es wird ja niemand gezwungen einen Ipod zu kaufen.

Ich kaufe meine Musik eh nur bei All_of_mp3 da mir das DRM komplett aufn Beutel geht. Und solange die EU mit Russland fighted ob legal oder illegal ists mir scheiss egal!
 
all-of-mp3 ist in Russland legal, aber wenn du dir mal die Info-Seiten durchliest (gibts auch in Englisch, ha!), ist das Enden abzusehen. Russland will in möglichst alle großen Welt-Wirtschaftsgremien, aber die westlichen Nationen, vor allem die USA, machen das Ende von all-of-mp3 zur Ausgangsbedingung. Ohne Zustimmung der anderen Mitglieder keine Mitgliedschaft, einen juristischen Teilerfolg konnte all-of-mp3 erzielen, aber wenn man sieht, das die Aktualisierung von Titel (heute) zuletzt am 14.1.07 erfolgte, kann man den Trend erkennen. Allein von russischen Mitgliedern, könnte all-of-mp3 nicht existieren (wie sie selbst zugeben), da die “lächerlichen" 3Cent pro mB für russische Verhältnisse viel Geld sind…
 
JA, das mag alles so sein. Aber bisher ging es so. Und hier sieht man mal wieder welche macht die 3 Hauptverleger von Musik haben das sie sich selbst gegen Russland durchsetzen können!
 
Leider hast Du Recht, und wenn man sich Wirtschaftspolitik der USA anschaut, fragt man sich ob ein BEreich davon ausgenommen ist…
 
Ich habe mich darüber schon in meinem Blog ausgelassen. Fazit:
Auf den ersten Blick scheint [das Ermöglichen der Wiedergabe auf beliebigen Endgeräten] eine sinnvolle Forderung zu sein – Wenn allerdings vernünftig darüber nachdenkt, fällt einem auf, daß das so ist, wie wenn man von der Musikindustrie fordert, sie solle in Zukunft CDs herstellen, die ich auch mit meinem Plattenspieler oder mit einem Cassettengerät wiedergeben kann.
 
Zurück
Oben Unten