iTunes - Import nicht möglich

Diskutiere mit über: iTunes - Import nicht möglich im Mac OS X Apps Forum

  1. Ulmo

    Ulmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Problem:
    Kein Import von Audiodateien
    iTunes erkennt die Audiodateien von einer beliebigen CD und holt die Titelinfos. Sobald es aber zum Importieren (oder auch abspielen) geht, geht gar nichts mehr...
    CPU-Auslastung nahe 100%. iTunes reagiert nicht mehr und muss abgeschossen werden. Auch beim kopieren der Audiodateien (z.Bsp. auf den Desktop) zeigen sich dann Probleme (z.T. Error-36). iTunes sonst (Bibliothek usw.) läuft tadellos. Auch mit den Daten-CDs funktioniert alles bestens.

    Daten:
    Powerbook G4, iTunes 6.0.1, Tiger (10.4.3)

    Problem seit:
    Vollinstallation Tiger (Neuinstallation), dann alte Bibliothek (iTunes 6) über Firewire in iTunes 4 auf Tiger, dann iTunes 6 drauf: Alles schien ok.
    Dann noch zwei, drei CD drauf, schliesslich kein Import mehr möglich.

    Versuche:
    - Gilt für alle CDs (sauber, verkratzt, Kopierschutz oder nicht...)
    - Fkt. "Fehlerkorrektur" in iTunes ein und ausgeschaltet
    - Normal AAC-Komprimierung, aber auch mit aiff etc versucht
    - Löschen der iTunes.plist Dateien
    - Ersetzen der CD info.cidb und CDDB Dateien (Neue Generierung über neuen User auf demselben Powerbook): Dies hat zur kurzzeitigen Besserung (1-2 CDs) des Problems beigetragen. Dann aber erneut kein Import mehr möglich
    - Neuinstallation iTunes 6
    - Kontrolle Laufwerk und Kühlung: ok

    Jetzt hilflos :(
     
  2. buzolino

    buzolino Gast

    sieh mal nach ob du lese und schreibrechte hast, dieses problem hatte ich einmal als ich einen neuen user angelegt habe und dann nichts mehr importieren konnte.

    itunes library anklicken und appfel i , dann mal nachsehen
     
  3. cidel23

    cidel23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    iTunes importiert keine CDs mehr!

    Hi Ulmo,
    habe genau das selbe Problem wie Du!!!
    Und bin total genervt davon!!!

    Itunes importiert keine Audiodateien mehr.
    iTunes erkennt die Audiodateien von einer beliebigen CD und holt die Titelinfos. Sobald es aber zum Importieren (oder auch abspielen) geht, geht gar nichts mehr...

    Habe dieselben Daten wie Du:
    Powerbook G4, iTunes 6.0.1, Tiger (10.4.3)

    Und das gleiche Problem seit:
    Vollinstallation Tiger (Neuinstallation) dann Update iTunes 6.1.3. Am Anfang noch alles in Ordnung. Habe auch noch zwei, drei CD brennen/impoertieren können. Danach war kein Import mehr möglich.

    Ich schließe mich hiermit an. Vielleicht gibt es ja jemanden dort draußen, der uns helfen kann.

    Ohne Musik arbeiten macht keinen Spaß!
    Anita*
    :mad:
     
  4. Ulmo

    Ulmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Die Schreibrechte sind ok, daran lag's nicht. Totzdem danke Buzo!

    Auf dem 10.3 lief iTunes 6.0 tiptop...
    Und auf XP im Moment auch...

    Tja anita, sieht so aus, dass wir uns weiter nerven werden (Grrrrrrrrr... :mad: )
     
  5. Ulmo

    Ulmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Nach dem Motto "never change a working system" hab ich wieder den Panther auf mein Powerbook geschmissen. Dann alle updates (inkl. iTunes 6.0.1).
    Ein paar CD-Importe lief's ok, dann wieder gleiches Problem wie oben beschrieben...

    Also dann alle Files die irgendwie "iTunes" enthalten haben entfernt und iTunes 4 installiert. In "Privat" nach Musik gesucht und importiert.
    Seither sind keine Probleme mehr aufgetreten!!!
     
  6. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    19.06.2002
    Ich wollt grad sagen: mach doch mal wieder das 4er iTunes drauf. Die neuesten Programme verbergen meist halt auch die neuesten Bugs.

    Manfred
     
  7. coupeh

    coupeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Hallo Ulmo , Hallo cidel23 ...
    ...ich habe auch genau das gleiche Problem , bei gleichem equipment ( Powerbook u. Tiger ) --- itunes hängt sich auf , selbst mit " Programm sofort beenden " gibts Gezicke , nichtmals ein regulärer Neustart funktioniert ( d.h. Ausschalten am Startknöpfchen nötig ...) . Wahnsinnig nervig , und es kam noch dicker ...: ich habe dann versucht einen importierten Titel mit Quicktime abzuspielen , und nach wenigen Sekunden passierte hier das Gleiche ..." Programm reagiert nicht ..." usw. ... .
    Habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden ??

    Veit
     
  8. buzolino

    buzolino Gast

  9. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Hi, das ist ja schon ne weile her, aber jetzt hab ich auch das Problem. iMac 20" core 2 duo, 10.4.8, iTunes 7.0.1, und er weigert sich einfach, audiodateien zu importieren. hab schon von reboot bis rechte reparieren alles versucht... woran kann es noch liegen?
     
  10. coupeh

    coupeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Hi ... ,

    .... bei mir lags damals daran dass ich die soundkarte über einen USB-Hub angeschlossen hatte und nicht an einen USB-Stecker direkt am Rechner ....

    hoffentlich hilfts ... ciao
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Import möglich Forum Datum
Falscher Buchtitel bei iBooks (Maverick) nach iTunes Import Mac OS X Apps 23.10.2013
iPhoto Library auf Macbook = 10GB // nach Sync --> auf iPhone 4S = 37 GB // WARUM ??? Mac OS X Apps 17.08.2012
iTunes: Problem beim CD-Import Mac OS X Apps 22.04.2008
Handyvideos - iTunes oder gar iPhoto import möglich ? Mac OS X Apps 13.06.2007
CD-Import mit itunes => Absturz Mac OS X Apps 20.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche