... habe gerade mal in einen anderen Forum "nach gesehen" das Problem gab wohl Sommer 2009 schon einmal ...
"Damals hat wohl das hier geholfen"..
Hier die Lösung für das leidige "... eingehende Verbindungen erlauben..." Problem!
Nach langem Suchen und Versuchen habe ich das Problem auf meinem Mac endlich lösen können!
Folgende Auflistung bitte exakt befolgen (normalerweise können hierbei keinerlei Daten wie zB. Mediathek verloren gehen, ich empfehle jedoch trotzdem vorher ein Backup zu machen):
1. mit einem Benutzerkonto mit Administrationsrechten anmelden
2. eventuell gestartetes iTunes beenden
3. im "Programme" Ordner > Unterordner "Dienstprogramme" die Anwendung "Aktivitätsanzeige" öffnen
4. in der Prozessliste den Prozess iTunesHelper beenden
5. die Firewall Einstellungen unter "Systemeinstellungen > Sicherheit > Register Firewall" öffnen
6. iTunes aus der Liste der erlaubten Applikationen (unter Zugriff nur für bestimmte Dienste und Programme festlegen) entfernen
7. die Firewall Einstellung auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" stellen
8. ein Finder Fenster öffnen und in den "Programme" Ordner wechseln
9. die Anwendung iTunes in den Papierkorb ziehen + das iTunes Icon aus dem Dock entfernen
10. Papierkorb leeren
11. in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" auf das Register "Startobjekte" wechseln
12. iTunesHelper entfernen
13. den Mac neu starten und anschliessend wieder mit einem Benutzerkonto mit Administrationsrechten anmelden
14. unter
http://www.apple.de/itunes/download/ die aktuelle iTunes Version herunterladen
15. iTunes neu installieren - WICHTIG danach nicht starten!
16. die Firewall Einstellungen öffnen und wieder auf "Zugriff nur für bestimmte Dienste und Programme festlegen" stellen
17. Systemeinstellungen schliessen
18. iTunesHelper wieder unter Startobjekte einfügen:
a. im Programme Ordner mittels Sekundärklick auf die Anwendung iTunes "Paketinhalt zeigen" auswählen
b. im Paket-Ordner Contents > Resources die Datei "iTunesHelper" suchen
c. in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" auf das Register "Startobjekte" wechseln
d. die Datei iTunesHelper aus dem Paketordner in die Liste der Startobjekte ziehen und Haken im Feld "Ausblenden" setzen
19. iTunes starten
20. nach Bedarf wieder im Dock verankern
Ab sofort fragt die Firewall nicht mehr nach, ob eingehende Verbindungen für iTunes erlaubt werden sollen! iTunes muss auch nicht manuell in die Liste der erlaubten Anwendungen eingefügt werden - dies geschieht automatisch, da iTunes eine von Apple signierte Anwendung ist.
Hoffe ich konnte allen Leidgeprüften damit helfen!