ITunes im Netzwerk MP3 Import

Diskutiere mit über: ITunes im Netzwerk MP3 Import im Mac OS X Apps Forum

  1. bat112

    bat112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Hallo,

    ich besitze ein PC (schäm) und einen G4. Auf dem G4 liegen meine ganzen MP3s und auf dem PC(Laptop) ain paar wenige. auf beiden läuft iTunes 4.5, ich sehe auch beide Rechner im Itunes und die Lieder kann ich auch anhören (Vom PC auf Mac..., GEMEISAM NUTZEN heißt das ja).

    Jetzt möchte ich aber gerne MP3s, die auf der Windows Kiste liegen in den Mac importieren... Kann dies ITUNES???, einfach mit Maus anklicken und rüber ziehen ist leider nicht. Ich kann zwar den Titel der auf dem PC liegt anklicken und sagen kopieren, nur einfügen habe ich keine mglichkeit. Kennt einer den Trick wie das geht?
    Gibt es dazu Addons???

    Oder bleibt mir da keine Wahl und über das Netzwerk direkt zu gehen?

    Bat112
    PM G4, Ipod 15 GB
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
     
    Hi bat112,

    ich kenn mich mit iTunes nicht so dolle aus, aber ich würde einfach das entsprechende Win-Volumen (oder den Ordner), auf dem die Musik sich befindet mounten und dann in iTunes reinziehen. Lecker sortiert wird dann ja von alleine...


    Grüße
    Flo
     
  3. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Hallo bat112,

    das direkte Kopieren aus iTunes heraus von einem anderen Rechner ging soweit ich weiß nur in der ersten Version von iTunes. Mittlerweile hat Apple das unterbunden.

    Du solltest es so machen wie flobli es beschrieben hat. In den Einstellungen kannst Du noch angeben, ob iTunes die Titel beim Hinzufügen auch kopieren soll. Wenn nicht, werden die Titel in iTunes nur hinzugefügt und verweisen weiterhin auf das verbundene Netzlaufwerk, soll heißen, dass beim hören die Netzwerkverbindung bestehen muss.
    Das Hinzufügen musst Du jedesmal wiederholen, wenn neue MP3s auf dem PC hinzugefügt werden. iTunes erkennt nicht automatisch, dass sich da was geändert hat.


    Joern
     
  4. bat112

    bat112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Hallo ihr beiden,

    danke für eure Hilfe, ich arbeite dann mit einer Netzwerkfreigsabe von meiner Windose und kopiere dann über Netz meine MP3 und fpge sie dann nach Itunes (Ich lasse net itunes die verzeichnisse verwalten)

    gruß

    bat112
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ITunes Netzwerk MP3 Forum Datum
iTunes-Mediathek wird von fremd. Rechner im gleichen Netzwerk erkannt - ohne Freigabe Mac OS X Apps 11.04.2014
iTunes ins Netzwerk ---HILFE--- Mac OS X Apps 06.10.2013
iTunes Musikordner im Netzwerk - super langsam? Mac OS X Apps 23.06.2007
Itunes im gemischten Netzwerk auf NAS Mac OS X Apps 27.12.2006
iTunes: Eine Bibliothek für 3 Rechner im Netzwerk parallel? Mac OS X Apps 28.09.2006

Diese Seite empfehlen