iTunes im Heimnetzwerk erfolgreich kopiert, ABER Bewertungen & Playlisten fehlen

iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
über die privatfreigabe ist es mir gelungen, meine gesamte musiksammlung vom hauptrechner (mac) auf meinen medienrechner (win7) zu KOPIEREN. soweit finde ich das wirklich klasse. leider wurden die bewertungen der titel und meine playlisten nicht mitkopiert. das erschwert die nutzung auf dem zweitgerät sehr. ich kann ja nicht noch mal alles neu bewerten (tausende titel...)

weiß jemand eine möglichkeit, itunes im heimnetzwerk INKLUSIVE alles, also auch der titel-bewertungen und playlisten, zu kopieren. man, wär' das toll... ;-)
 
Statt über Privatfreigabe den ganzen iTunes-Ordner manuell auf den PC kopieren (via ext. Festplatte / Stick / Netzwerk). Dann auf dem PC iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten und iTunes Ordner auswählen.
Anschliessend auf dem PC noch allenfalls dort nicht benötigte Medien (z.B. Apps) über iTunes löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHeiko
Wiedergabelisten, Bewertungen, Abspielhäufigkeit und Hinzufügedatum stehen nicht in den id3-Tags der einzelnen Tracks, sondern in den Librarydateien im iTunes-Musik-Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHeiko
dankeschön!
das werde ich ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten