iTunes HILFE!! Die Mucke ist weg...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Apfelpower, 06.04.2007.

  1. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Wie krieg ich das wieder repariert? Nach der Option "Albumcover laden" findet iTunes den Pfad zu den Liedern nicht wieder... Wie auch... waren alle von CD aufgenommen, was eine menge Zeit gekostet hat.
    Hier ein Bildschirmfoto:
     
  2. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    ups, nochmal das mit dem Bildschirmfoto:
     
  3. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    wieso klappt das hier nicht?
    PDF mit 322KB... wie krig ich die kleiner?
     
  4. SCB

    SCB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hier gibts auch sowas wie eine Editfunktion.
    Und außerdem hast du doch schon darüber einen Thread (mit ziemlich primitiven Worten) eröffnet.

    Du musst nur auf "Grafik einfügen" klicken und dann die URL angeben wo dein Screenshot liegt.
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Als jpeg exportieren. Damit sollte es klappen.

    Hast du schon mal im Musik-Ordner (bzw. in dem Ordner, in dem du die Musik ablegst) nachgesehen, ob die Dateien noch vorhanden sind?

    Gruß,

    dejes
     
  6. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Wieso erstellst Du 2 Threads zu einen Thema?
    Auf der einen Seite schimpfst und motzt Du was das Zeug hält (würd ich auch tun, wenn alles weg wäre -> aber man sichert sich doppelt bis mehrfach ab, aus reiner Gewohnheit), obwohl offensichtlich sich irgendwo bei Dir nen Softwarefehler sich eingeschlichen hast, und dann eröffnest Du ein 2. Thread, weil man das Problem im 1. nicht gelöst bekam.
    Frag mich nur, was Du jetzt erwartest?
    Mich würde einfach die Vorgeschichte interessieren, weshalb es zu diesem Problem kam, denn von heut auf morgen passiert sowas nicht, dann kann man auch vielleicht ne Lösung darauf aufbauen.

    Mortiis
     
  7. SCB

    SCB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich weiß natürlich nicht, was da alles vorgefallen ist, aber iTunes verliert normalerweise nicht einfach so seine Verknüpfungen.
    Da wurde sicherlich an dem iTunes-Music Ordner rumgefummelt.
     
  8. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Tread 1 wurde wegen meiner schlechten Wortwahl geschlossen. Entschuldige ich mich auch gerne nochmal für... kommt nicht wieder vor.
    Nichtsdestotrotz... die Mucke ist verschwunden, und ich mag nicht glauben das das nur bei mir so ist.
     
  9. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Die Dateien sind also komplett gelöscht? Lassen sich weder über Spotlight noch die Finder-Suche finden?
    Nur so zur Sicherheit: In den iTunes-Einstellungen ist ein Häkchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" gesetzt?

    Gruß,

    dejes
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Lässt du iTunes deine Musik verwalten? Wurde die Musik in den iTunes-Ordner kopiert? Befindet sie sich dort noch, wenn du über den Finder reingehst?
    Was hast du genau gemacht, bevor iTunes deine Musik nicht mehr gefunden hat?
     
Die Seite wird geladen...