Hallo,
iTunes hängt sich ständig auf, nur Musik hören funktioniert nach einer gewissen Wartezeit reibungslos. Alles andere ist wohl zu viel für die Software...
Es geht um Version 12.0.1.26 (kam aber auch schon davor ab und an vor, aber nicht ständig - so wie jetzt).
Mein Aufbau:
Mediathek liegt auf einem NAS. Der Ordner ist gemounted, sowohl auf iMac als auch auf dem MacBook Pro.
iTunes Match ist aktiviert.
Das iPad (4) ist mit der iCloud verbunden, speichert also keine Musik lokal.
Das iPhone (5s) wird nur mit dem iMac und ausgewählten Wiedergabelisten synchronisiert, speichert also lokal auf dem Smartphone.
Bisher funktionierte die ausgelagerte Mediathek bestens.
Problem:
Ich habe im iTunes Store ein Album gekauft. Dieses ist zunächst nur in meiner Cloud verfügbar. Nun wollte ich die Dateien aber auch lokal speichern. Klicke ich auf das "aus iCloud laden"-Symbol (die Wolke mit dem Pfeil nach unten), dann wird das eine Lied runtergeladen. Klicke ich danach auf das Symbol beim nächsten Lied kommt der rotierende Ball und iTunes reagiert nicht mehr.
Mehrere Lieder zu markieren und runter zu laden traue ich mich schon gar nicht mehr.
Wenn ich iTunes starte beginnt sofort iTunes Match mit dem Sammeln der Informationen zu meiner iTunes-Mediathek.
Ich habe den Vorgang schon beendet, bevor ich mit solchen iCloud-Downloads anfing, weil ich dachte, dass das das Problem sein könnte. Aber auch kein Erfolg.
Weiß jemand wo das Problem liegt?
Ich glaube das Dauer-Problem kam mit iTunes 11, bin mir aber nicht sicher.
Sollte ich meine Mediathek doch lokal auf dem iMac speichern, mit der Cloud synchronisieren und das MacBook Pro so wie das iPad nur auf die Cloud zugreifen lassen?
Hoffe, jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
Danke im Voraus!
iTunes hängt sich ständig auf, nur Musik hören funktioniert nach einer gewissen Wartezeit reibungslos. Alles andere ist wohl zu viel für die Software...
Es geht um Version 12.0.1.26 (kam aber auch schon davor ab und an vor, aber nicht ständig - so wie jetzt).
Mein Aufbau:
Mediathek liegt auf einem NAS. Der Ordner ist gemounted, sowohl auf iMac als auch auf dem MacBook Pro.
iTunes Match ist aktiviert.
Das iPad (4) ist mit der iCloud verbunden, speichert also keine Musik lokal.
Das iPhone (5s) wird nur mit dem iMac und ausgewählten Wiedergabelisten synchronisiert, speichert also lokal auf dem Smartphone.
Bisher funktionierte die ausgelagerte Mediathek bestens.
Problem:
Ich habe im iTunes Store ein Album gekauft. Dieses ist zunächst nur in meiner Cloud verfügbar. Nun wollte ich die Dateien aber auch lokal speichern. Klicke ich auf das "aus iCloud laden"-Symbol (die Wolke mit dem Pfeil nach unten), dann wird das eine Lied runtergeladen. Klicke ich danach auf das Symbol beim nächsten Lied kommt der rotierende Ball und iTunes reagiert nicht mehr.
Mehrere Lieder zu markieren und runter zu laden traue ich mich schon gar nicht mehr.
Wenn ich iTunes starte beginnt sofort iTunes Match mit dem Sammeln der Informationen zu meiner iTunes-Mediathek.
Ich habe den Vorgang schon beendet, bevor ich mit solchen iCloud-Downloads anfing, weil ich dachte, dass das das Problem sein könnte. Aber auch kein Erfolg.
Weiß jemand wo das Problem liegt?
Ich glaube das Dauer-Problem kam mit iTunes 11, bin mir aber nicht sicher.
Sollte ich meine Mediathek doch lokal auf dem iMac speichern, mit der Cloud synchronisieren und das MacBook Pro so wie das iPad nur auf die Cloud zugreifen lassen?
Hoffe, jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
Danke im Voraus!