iTunes gruppiert den Interpreten nicht korrekt

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,

Es ist zwar keine Funktionale Störung nur wollte ich nun sicherstellen ob ich alles korrekt gemacht habe.
Ich habe von einem Interpreten 1Album sowie 7 Lieder.
Wenn ich nun in iTunes auf Interpret gehe, Habe ich angenommen das nun für jeden Interpreten ein "Eintrag" vorhanden ist. Mit der Auflistung 1Album, x Lieder.

Nun habe ich aber für das Album ein Eintrag und mehrere andere, für jedes Lied ein eigenes.
Ich habe nun festgestellt, wenn ich in die Informationen gehe und dann den Album Interpreten abändere dann wird nur noch weiterer Eintrag, an der Seite des Albums erstellt. Jedoch aber nicht, wie ich angenommen habe zu dem ersten Eintrag hinzugefügt.

Wird für jedes Cover ein "eigener Interpret" erstellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-24 um 06.06.51.png
    Bildschirmfoto 2016-08-24 um 06.06.51.png
    43,9 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2016-08-24 um 06.06.51.png
    Bildschirmfoto 2016-08-24 um 06.06.51.png
    43,9 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirmfoto 2016-08-24 um 06.06.51.png
    Bildschirmfoto 2016-08-24 um 06.06.51.png
    43,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert bei mir auch manchmal... iTunes neu starten hilft eigentlich immer, sofern die Namen alle gleich geschrieben sind.

Für richtig taggen nutze ich https://www.tune-instructor.de so wie viele andere MU auch, weil iTunes diesbezüglich eine Katastrophe geworden ist. ;)
 
habe unter iTunes meistens die "Batch" Information genommen und so, allgemein gültige Informationen, wie das Album oder ggf den Interpreten Eingetragen und bestätigt.
Würde mich wundern wenn das nicht dann immer das selbe ist :D
Ich werde das Programm mal testen, bisher war ich eigentlich immer mit itunes zufrieden. Das Interpreten topic ist eigentlich nur ein Kosmetisches Problem. Aber bei einer geordneten Sammlung is das greislich :D

Ich seh gerade das ich 3x den selben Anhang habe, das ist interessant, denn mein Safari hat nach dem "upload" die Datei gleich wieder entfernt und keinen Anhang angezeigt. Komisch
 
iTunes ist nicht das, was es mal war... solche Dinge passieren häufiger, als manche denken. ;)

Der Entwickler von "Tune Instructor" ist auch Mitglied hier im Forum... die Software ist wirklich klasse und auf seiner Webseite gibts auch Erklärungen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Ich hab den ersten Beitrag zwar nicht ganz verstanden aber: Markiere alle Lieder des Albums, Trage das Album, den Interpreten und den Album Interpreten ein, füge ein Cover hinzu und alle werden umbenannt und in ein Album gepackt. Es dürfen auch nicht verschiedene Einträge im Bereich der Sortierung enthalten sein, sonst klappt das nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-24 um 15.53.02.png
    Bildschirmfoto 2016-08-24 um 15.53.02.png
    92,2 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2016-08-24 um 15.52.54.png
    Bildschirmfoto 2016-08-24 um 15.52.54.png
    116,5 KB · Aufrufe: 91
Diese Einzel Lieder, so nenne ich die mal. Gehören zu keinem Album des Künstlers/Interpreten.
Da ich aber in der Interpreten Sortierung bin, so nahm ich an, das für jeden Interpreten (wenn er denn gleich geschrieben ist) nur einen einzelnen Eintrag gibt. und nicht so wie auf meinem Screenshot
 
Ich komm mit dem Programm nicht zurecht, werde mich wohl hier tiefer einlesen müssen.

für den Hannes Ringlstetter s.o. hat es funktioniert wenn ich den Komponist angegeben habe. Komischerweise war das nicht notwendig bei den anderen Liedern welche Richtig sortiert worden sind.
 
Zurück
Oben Unten