iTunes: gleiche Schreibung für alles?

Diskutiere mit über: iTunes: gleiche Schreibung für alles? im Mac OS X Apps Forum

  1. Nightlife Girl

    Nightlife Girl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein Problem, von dem ich nicht sicher bin, ob es eine Lösung dafür gibt, aber falls es eine gibt, wird sie hier bestimmt gefunden. :)

    Da ich auf eine gewisse Ästhetik großen Wert lege, auch was meine iTunes Bibliothek angeht, ärgert es mich immer, wenn in der Liste einige Songs, Bands und Alben komplett klein geschrieben sind, andere am Anfang einen Großbuchstaben haben und bei wieder anderen der Anfangsbuchstabe von jedem Wort groß ist. Das würde ich gerne vereinheitlichen. Also hab ich angefangen, dies von Hand zu ändern, doch mir ist schnell aufgefallen, dass ich damit wohl Nächte verbringen kann. Nun wollte ich mal fragen, ob sich das irgendwie automatisieren lässt. Am liebsten wäre mir (wenn ich noch Ansprüche stellen darf ;) ) eine der folgenden Darstellungen, was auch immer einfacher hinzukriegen ist:
    z.B.
    Elton John - Can You Feel The Love Tonight
    oder
    elton john - can you feel the love tonight

    Ach ja, und fragt euch jetzt nicht, ob ich sonst keine Probleme hab, wenn ich mir über sowas Gedanken mache. Aber da mein iBook sonst ganz lieb ist und alles tut was ich will, muss ich eben nach neuen Herausforderungen suchen. ;)

    Danke euch allen vielmals! :)
     
  2. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Wenn du Tiger hast:

    Guck mal in Automator, da kannst du ein Script erstellen (auf englisch heißt das bei mir: "change case of song names: "lower case" / "UPPER CASE" / "Title Case").
     
  3. Nightlife Girl

    Nightlife Girl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Jaaa, cool, danke, das funktioniert ja super!

    Okay, mein größtes Problem ist gelöst, aber dieses Automator Skript funtioniert leider nur für die Songtitel... Kann ich mir sowas auch für Bands, Alben usw. machen, eventuell ausgehend von dem Skript für die Songtitel? Und wenn ja, wie und mit welchem Programm?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche