itunes gemeinsam nutzen, nur einseitig.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von buddy, 03.07.2005.

  1. buddy

    buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2003
    hallo,

    ich versuche meine Bibliothek vom Power Mac per gemeinsam nutzen auf dem ibook per airport zu verwenden. Die freigegebene Musik vom ibook ist nach der Freigabe auch auf dem PM in itunes zu sehen, aber umgekehrt so wie es soll, ist die freigegebene Musik vom PM nicht im ibook itunes zu sehen.

    was mache ich falsch?

    gruß Christian
     
  2. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    Morgen, die Einstellungen bzw die Haken sollten auf beiden Macs so aussehen wie in den beiden Bildern im Anhang gezeigt , dann sollte das klappen ;)
     

    Anhänge:

    • tunes.jpg
      tunes.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      73
    • fire.jpg
      fire.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      78
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  3. buddy

    buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2003
    merci.

    ich habe alle einstellungen so eingestellt, kann aber keine Musik vom PM sehen. Die itunes Hilfe sagt "Teilnetzwerk" ich hab nur ein Netzwerk, dass sonst ganz gut klappt. mhh zum verzweifeln, wenn was gehen muesste, aber es es nicht tut.

    merci.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2005
  4. buddy

    buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2003
    hallo,

    hat niemand eine Idee wieso die Beziehung zwischen ibook und PowerMac beim sharing von iphoto und itunes nur einseitig ist?

    schnif :(
     
  5. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Du denkst aber schon daran, dass auf dem Quell-Mac (also der, dessen Musik auf dem anderen Mac verfügbar sein soll) iTunes gestartet sein muss?! Wenn iTunes nicht läuft, wird die Musik auch nicht im Netz zur Verfügung gestellt.
     
  6. buddy

    buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2003
    ja, danke die itunes Quelle sprudelt förmlich vor laufender Musik.....
     
  7. buddy

    buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2003
    leider kann ich nur eine Verschlimmerung des Problems melden.....
    HILFE!
    Meine gesammten iapps. inkl. Pages können nicht auf meine Musibibiblio. zugreifen. Die Diashows sind nur mit der Beispielmusik möglich....
    ..
    in der Machilfe steht man möge die xml. datei löschen eine neue Playliste anlegen und prüfen, ob es geht....

    Aber Nein.

    Ich habe auch schon die prefs. von itunes gelöscht...

    hat jemand noch einen Rat für mich?

    danke. Christian
     
  8. buddy

    buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2003
    hallo,

    auch wenn der fred zum Monolog wird...

    wenn ich einen neuen Benutzer anlege, kann itunes meine Musik teilen und auch die anderen iapps können wieder auf meine itunes Bibliothek zugreifen....

    Wie kann ich mich, also den Benutzer mich, quasi zuruecksetzen?
    (ambesten ohne Verlust der Einstellungen)

    vielen Dank. krishan
     
  9. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Reparier mal die Rechte auf deiner Festplatte.... Das ganze riecht für mich irgendwie nach einem Rechteproblem....
     
  10. buddy

    buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2003
    Danke. Rechte habe ich auch schon repariert, ohne dass meine Itunes Biblio. wieder für andere iapps zu erreichen waere...
    schnief. :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen