iPad ITunes gelöscht - wie Apps retten?

H

Hotschy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem stellt sich dar. Ich habe auf meinem Windows Laptop einen Systemabsturz gehabt und musste das Betriebssystem neu aufsetzen. Da war auch das ITunes davon betroffen, d.h. alle Daten sind dahin. Habe jetzt ITunes neu installiert, meine ebooks hat es auch synchronisiert, jedoch kann ich die Apps nicht sync. da ITunes meint, das mein IPad(1) "logisch mit einem anderen ITunes" verbunden wäre. Als Lösung bietet er mir Löschen und Daten vom aktuellen ITunes übernehmen an, was aber doch zur Folge hat, das alle Apps (vor allem die bezahlten...) weg wären?!

Wer weiß, wie ich meine Apps retten kann, ohne alles neu kaufen und bezahlen zu müssen?

Danke & Gruß
René
 
Ab iTunes 10.3 kann man sich seine gekauften APPs anzeigen lassen und dann erneut laden - Klick auf iTunes Store und dann rechts oben: Gekaufte Artikel anklicken.
 
Das heißt, ich lösche erstmal alles vom Ipad runter damit ich es mit dem "neuen" ITunes verbinden kann, und dann lade ich die Apps wie von dir beschrieben über den Store erneut, aber bezahle nix dafür?!
 
Ja. Du kannst schon vorher beginnen, die Apps zu laden und dann syncs Du das iPad mit dem "neuen" iTunes....
 
Achtung: Mit Musik geht das (noch )nicht - falls Du auch Musik "retten" willst/musst. Für Musik empfehle ich Dir "Song Exporter Pro". Damit kannst Du die Musik über den Browser auf Deinen Rechner kopieren bevor Du das iPad löscht.
 
ok, probier ich dann gleich mal aus. Besten Dank für die schnelle Hilfe!
 
Musik hab ich da keine drauf, nur die Apps, von daher ist das ok. Danke für den Hinweis.
 
Achtung: Mit Musik geht das (noch )nicht ...
"Offiziell" geht das nicht, das stimmt. Ich hatte allerdings mal einen ähnlichen Fall und habe Apple direkt angeschrieben. Sie haben mir aus Kulanz den erneuten Download sämtlicher Alben angeboten.
Natürlich NUR die im iTunes Store gekauften Artikel ...
 
"Offiziell" geht das nicht, das stimmt.
In den USA geht das, nur im deutschen Store nicht. Es bleibt spannend, ob Apple sich mit den deutschen Musikfirmen einigen kann. Ich befürchte, Apple möchte diesen erneuten Download der Musikkäufe nur dann einführen, wenn sie auch iTunes Match anbieten dürfen, und zu letzterem werden die europäischen Musikfirmen niemals zustimmen.
 
Mir hat ein Mist-Sync auch 99% aller regulär bei I-Tunes gekauften Titel gekostet. Das Support-Team ließ mir eine automatische Antwort als Eingangsbestätigung zukommen, seither herrscht dort Schweigen. Echt mistiger Kundendienst.
Hat jemand eine Idee, einen Tipp, einen Text oder eine direkte Mail-Kontaktadresse, worüber ich vielleicht mehr ereichen kann?
Letztendlich denke ich: Klar, wenn ich eine CD im Mediamarkt kaufte und versehntlich drauftrete, dann bekomme ich auch keine neue. Aber hier geht es ja nicht um geschädigte Medien. Meine Kaufnachweise haben die ja selbst im Hause auf Grund gesetzlicher Buchhaltungs-/Rechnungsaufbewahrungsfristen...
 
Die Lösung nennt sich Backup. iTunes selbst warnt Dich sogar, das Du ein Backup Deiner Einkäufe anlegen sollst.
Mein Mitleid hast Du jedenfalls nicht.
 
Eigentlich hätte man die App's ganz einfach wieder in iTunes einfügen können.
Rechtsklick auf das Gerät und dann Einkäufe übertragen auswählen …

Na vielleicht beim nächsten mal.

//doger
 
Danke Doger, an Dragenforce: Danke für's Nicht-Mitleid...

Sync wurde mit Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" beendet
 
Zurück
Oben Unten